Hallo Fachmänner oder Fachfrauen
Gibt es eine Sicherung die Ich anzapfen kann, die den Strom sofort nach Zündung oder Licht aus, ausschaltet und nicht erst nach 6 min(Tiefschlaf)?
Wäre für jede Info dankbar.
Frank
Hallo Fachmänner oder Fachfrauen
Gibt es eine Sicherung die Ich anzapfen kann, die den Strom sofort nach Zündung oder Licht aus, ausschaltet und nicht erst nach 6 min(Tiefschlaf)?
Wäre für jede Info dankbar.
Frank
Habe ich einen Fehler bei meinem ersten Beitrag gemacht?
Oder gibt es auf diese Frage keine Antwort?
Stromverteiler vorn rechts, KL.15N Sicherung F80, F83, F90, F91, F92
Danke, werde ich morgen gleich mal testen
Habe ich einen Fehler bei meinem ersten Beitrag gemacht?
Oder gibt es auf diese Frage keine Antwort?
Ich hatte nichts gefunden. Daher konnte ich nichts antworten. Ich denke, dass ging auch einigen anderen hier so. Ist also nicht persönlich zu nehmen.
Zu Klemme 15N steht, dass es eine Nachlaufzeit gibt. Das wolltest Du ja nicht. Daher habe ich Klemme 15N verworfen. Ob das so ist, weiß ich nicht. N steht vermutlich für Nachlaufzeit.
Klemme 15N
Die Klemme 15N dient der Spannungsversorgung von Steuergeräten und Komponenten, die bei eingeschaltetem PAD-Modus benötigt werden. Mit Druck auf den Start-/Stopp-Knopf wird die Klemme 15N zusammen mit der logischen Klemme 15 aktiviert. Das Ausschalten der Klemme 15N erfolgt z. B. mit einer vorgegebenen Nachlaufzeit nach dem Ausschalten der logischen Klemme 15.
Sicherungsplan kannst Du hier herunterladen: https://www.bmw.ie/en/topics/owners/fusecard.html
Bei Klemme 15N reden wir von einer Nachlaufzeit von 5 Sekunden. Spannungen <5 Sek mit einer Sicherung gibt es nicht. Diese Schaltsignale sind PIN zu PIN Verbindungen zwischen Steuergeräten und nicht für andere Geräte zu empfehlen.
Denke der TE kann mit 5 Sek Nachlauf sehr gut leben.
Bei Klemme 15N reden wir von einer Nachlaufzeit von 5 Sekunden. Spannungen <5 Sek mit einer Sicherung gibt es nicht. Diese Schaltsignale sind PIN zu PIN Verbindungen zwischen Steuergeräten und nicht für andere Geräte zu empfehlen.
Denke der TE kann mit 5 Sek Nachlauf sehr gut leben.
Klar. Zur Dauer stand halt nichts.
Habe jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden.
Vielen Dank für eure Bemühungen
An welcher Sicherung hinten rechts im Kofferraum habe ich denn Klemme 15 anliegen?
... hier.