Auspuffblende Chrom stark verschmutzt - wie am Besten reinigen?

• Hallo Leute,

bei meinem G30 sind die Chromblenden vom Auspuff sehr stark verschmutzt...bzw. sieht es so aus als wäre das Chrom oxidiert...

Habe schon mit verschiedenen Reinigern und Polituren speziell für Chrom versucht das wieder hinzubekommen, aber ohne Erfolg :(

Habt ihr irgendwelche Tipps oder muss ich mir hier neue Blenden zulegen? Sind ja nicht gerade billig, um die 80 Euro pro Stück z.B. bei Leebmann24, etc.

Klar gibt´s die auch bei Ebay für günstig Geld, aber ich möchte nur original Teile verbauen, da die einfach am Besten passen.

Danke schon mal für eure Hilfe! :)

G30 530i xDrive - EZ 01/2019 - ID 6 - M-Sport

• Hast Du mal Backofspray versucht? Den Lack aber abdecken oder die Blenden abnehmen.

Mit dem Zeug mache ich immer meinen Edelstahl Gasgrill sauber: https://www.amazon.de/Dr-Becher-Backofen-Grillreiniger-Profireinige...

Aber sehr gut mit Wasser nachspülen! Ist sehr alkalisch.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

Einmal editiert, zuletzt von fishermans ()

• Ich kann dir meine Blenden anbieten, habe sue gegen schwarze ausgetauscht. Sind zwar auch nicht tippitoppi, aber evtl. besser als deine. Bei Interesse einfach melden. Grüße, Oli

Oli, könntest du mir eventuell mal ein Bild von deinen Blenden schicken?

• Hast Du mal Backofspray versucht? Den Lack aber abdecken oder die Blenden abnehmen.

Mit dem Zeug mache ich immer meinen Edelstahl Gasgrill sauber: https://www.amazon.de/Dr-Becher-Backofen-Grillreiniger-Profireinige...

Aber sehr gut mit Wasser nachspülen! Ist sehr alkalisch.

Hab ich tatsächlich noch nicht probiert. Werde ich aber versuchen. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden ^^

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich habe bei meinem e46 damals die Chromblenden am Auspuff und die Nieren mit Autosol poliert. Habe keine Stelle gefunden die ich nicht wieder blitzeblank bekommen habe.

MfG Chris

G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

• Hatte mit Backofenschaum damals top Ergebnisse beim E91 mit den Endrohren. Einen Versuch ist es wert.
    Ggf. vielleicht noch mit Verdünnung, Reinigungsbezin o.a. die Teerflecken entfernen.

Polieren mit Autosol.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!

• Vielen Dank für euere Tipps!

Werde es die Tage ausprobieren. Sollte alles nix helfen, muss ich die Blenden wohl doch austauschen.

• Poste doch mal ein Bild, damit man sich das besser vorstellen kann.