M-Lenkrad mit Heizung, ACC und Schaltwippen für den ID 6 - eine Seltenheit :(

• Hallo in die Runde,

ein Projekt jagt das nächste, man kann nicht genug bekommen ^^

Ich habe aktuell ein Sportlederlenkrad mit Heizung, ACC und Schaltwippen verbaut.

Da das Leder für mich nicht mehr schön aussieht, hatte ich überlegt es neu beziehen zu lassen (Option 2).

Dienstleister gibt es ja genug und ich hätte da auch schon jemand im Auge.

Aber, viel lieber hätte ich gerne das M-Sportlenkrad (Option 1) mit den gleichen Funktionen wie meines.

Ich habe die Bucht und auch sonstige Online Shops abgeklappert und konnte ein solches Lenkrad nicht finden.

Entweder fehlt ACC oder die Heizung oder auch die Schaltwippen.

Aber sehr häufig wird meiner Meinung nach nur das LCI angeboten, welches nach Recherche aber nicht kompatibel mit meinem Wagen ist?!

Ich habe auf dieselben Schalter geachtet und so gar nichts gefunden :huh:

Lediglich eines in der Bucht was veredelt wurde und 1399,00€ kostet - ganz so viel will ich nicht ausgeben...

Also ist das M-Sportlenkrad wie ich es mir vorstelle ein Mythos?

Anbei Fotos meines Lenkrads:

• Ich habe ein M Sportlenkrad mit ACC, Schaltwippen, Heizung und das Ganze kapazitiv für die Fahrassistenten und habe ID6. Gibts also. Die Tasten sind genau wie bei Dir, nur halt eben ein M Sportlenkrad.

BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

• Hier wird so eins wie Du es suchst angeboten:

BMW G05 G07 G11 G15 G30 G31 M Sport ORIGINAL Lenkrad Leder Heizung ACC #14 | eBay
    Zustand :Die Teile sind gebraucht aber in gutem Zustand und sind voll funktionsfähig. Wir helfen Ihnen unbürokratisch und flexibel.
    www.ebay.de

Aber die Fotos versprechen nix Gutes vom Zustand.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

540ix - G31 - 09/2017- ID6 - kein OPF - M-Paket - Alcantara - Adapt.FW - M668 - Mediterran-Blau + Cerium-Grey

KM-Stand: 130 tkm (12/24)

Klick mich: Foto-Album

• Okay, also kein Mythos.

Aber kaum etwas neuwertiges zu finden :(

Falls jemand noch zufällig was findet würde ich mich über einen Link sehr freuen :)

@ZZSS - Ja du hast recht, sieht schon irgendwie komisch aus #3 <X

G31 520d xDrive Touring - BJ 2019 - ID 6

• Das Lenkrad wäre ein Traum :love: , aber das ist mir Zuviel Geld X/

Bmw M Performance Sport Lenkrad m5 F90 5er G30 Modelle mit Lenkradheizung neu | eBay
    Mit Lenkrad Heizung. BMW ///M Sport Lenkrad Alcantara mit ///M Nähte M5 F90. Original BMW ///M Lenkrad. BMW Alufelgen. 1x M-Sport-Lenkrad. AMG Felgen. -…
    www.ebay.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das unschöne kaufen und frisch beziehen lassen ist keine Option?

Hatte ich auch schon überlegt, aber es wäre dann ja nur das Leder neu.

So wie es aussieht, sind die Tasten bestimmt auch unschön.

Ne, das ekelt mich irgendwie an ^^ <X

• ERU71

Hat den Titel des Themas von „M-Lenkrad mit Heizung, ACC und Schaltwippen für den ID 6 - nur ein Mythos?“ zu „M-Lenkrad mit Heizung, ACC und Schaltwippen für den ID 6 - eine Seltenheit :(“ geändert.