Die Originale kommen doch von SWF - oder hab' ich da was überlesen.
Viele Grüße
Gerhard
Ja, hast Du.
Schau mal auf den Post #10
Die Originale kommen doch von SWF - oder hab' ich da was überlesen.
Viele Grüße
Gerhard
Ja, hast Du.
Post #10 habe ich schon gelesen. Dass die Originalwischer von SWF kommen hat mir der Freundliche noch in 2022 gesagt. Kann aber auch sein, dass die Wischer-Hersteller mittlerweile bei BMW sogar von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sind. Wäre aus meiner Sicht kostentechnischer Blödsinn - aber was gibt es nicht alles in unserer globalen Weltwirtschaft .
Viele Grüße
Gerhard
Ich benutze die 'originalen' Wischerblätter von BMW , letzte Woche wieder in der E-Bucht für knapp 45€ einen Satz erhalten .
Habe mir vor kurzem Wischer von SWF gekauft in der Meinung es sind die BMW Originalen. Den Post #10 gab es da noch nicht. Gekauft bei Hubauer. Die Wischer kamen in einer Umverpackung, also nicht Originalverpackung. Was soll ich sagen, sie wischten schlechter als die die ich damit austauschen wollten. Btw benutze Sonax. Im oberen Fahrersichtfeld immer Schlieren. Also Bosch gekauft und Sicht ist gut. Die SWF stehen jetzt im Keller und ich frag mich, ob ich die nicht reklamieren sollen. Evtl. war das auch eine Alt-/Lagerware, daher so schlechtes Wischbild. Aber vielleicht das nächste Mal doch wieder die Originalen vom Freundlichen.
Moin
Also heute die Bosch montiert und bisher alles i.O
Lg
Hatte ich bei Bosch Wischern auch schon mal, genau so. Haben von Anfang an gerattert und gequietscht. Wurden aber anstandslos vom Händler umgetauscht. Die anderen hielten dann ungefähr ein halbes Jahr. Ich vermute, dass das "überlagerte" Ware war, also zu alt und die Weichmacher schon aus dem Gummi heraus diffundiert waren.
Auf den Endkappen bei den BOSCH steht zumindest ein Datum. Das heißt, dass die Wischer nicht vor den Endkappen produziert werden konnten, wenn ich das richtig kombiniere.
IMG_5981.jpg
Oder der Print kommt automatisch am Ende der Fertigstellung des kompletten Wischers drauf
Oder der Print kommt automatisch am Ende der Fertigstellung des kompletten Wischers drauf
Denke, dass das Datum im Spritzgussprozess aufgebracht wird.
War aber auch nur als Tipp gedacht, für den Fall, dass man Online bestellt und nicht weiß, wie alte die Ware ist.
Auf dem Heckwischerblatt steht das Datum in Aufnahme ganz klein.
Soooo! Neue sind drauf, deutlich leiser und optisch auch schöner.
Nicht von Bosch, sondern Conti und sind damit 8 € teuer:
https://www.amazon.de/dp/B07RPHKCFY
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Soooo! Neue sind drauf, deutlich leiser und optisch auch schöner.
Nicht von Bosch, sondern Conti und sind damit 8 € teuer:
https://www.amazon.de/dp/B07RPHKCFY
Habe vor 1 Monat auf Bosch gewechselt. Hatte zwar Deinen Post gelesen, aber ... Mut zur Lücke.
Bisher laufen die bei mir einwandfrei (2000 km). Sind aber auch Produktion 2022. Vielleicht hattest Du einfach Pech.
Ich werde, wenn die Bosch durch sind, mal die SWF testen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.