Danke an alle, die ihre Erfahrungen hier gepostet haben.
Den von Shell kann ich auch empfehlen. Da hatte ich zu Zeiten der Flottenkarte auch immer sehr gute Erfahrungen. Hatte damals vermutet, dass es Sonax ist.
Bei dem von BMW (der mir in der Werkstatt eingefüllt wurde) hatte ich "Baumarkt" Erfahrungen. Denke aber, dass sie dort irgendein Fass in der Werkstatt hatten, was ggf. gar nicht OEM Ware war.
Der von mir oben genannte von Algorex ist leider nicht lieferbar und hat sich auch im Preis fast verdoppelt. Da habe ich 2017 6,05€ für 5 Liter für das Konzentrat bis -60°C bezahlt. Stink nicht, sondern riecht wie ich am Sonntagmorgen selbst. Leider gehen da meine Vorräte an 5L Kanistern von damals zur Neige. Werde dann wohl auf Sonax umsatteln.
Die bis -20° sind mir aber zu niedrig dosiert. Mir ist der Mist schon mal auf der BAB auf der Scheibe eingefroren. Speziell, wenn man in die Alpen fährt, kann man hier nicht schnell noch umdosieren. Daher kommt für mich nur -30° C in Frage.
Im Sommer schwöre ich seit 30 Jahren auf CW100. Aber der von Shell ist gleichwertig. Da spielt der Preis wegen der Menge nicht wirklich eine Rolle.