Moin. Super spannendes Thema. An sich bin ich so nicht unzufrieden. Außer ich fahre schnell auf der Autobahn. Das Ding schwimmt bei 180 plus , leichter Seitenwind und kurvig. Sehr unangenehm.
Dünne Spurplatten habe ich, 245/275 Reifen. Klar dass er etwas die Spur nachziehen könnte. Aber so dermaßen schwimmen.
Könnte ein H&R Fahrwerk mit neuer Abstimmung helfen? Ich will das so aktuell nicht mehr haben. Nervt
Spurverbreiterungen können sich negativ bemerkbar machen, es kommt aber dabei auch auf die Einpresstiefe der Felgen an. Felgen ab Werk sind auf das Fahrwerk hinsichtlich Einpresstiefe abgestimmt, da werden Spurverbreiterungen wahrscheinlich immer negative Auswirkungen haben. Zubehörräder haben oft eine andere Einpresstiefe, dann werden Spurverbreiterungen montiert, damit es halbwegs passt. Egal welche Räder auf dem Auto montiert sind, ohne richtige Fahrwerkseinstellung wird das Auto nie gut fahren. Und es ist schwierig, jemand zu finden, der Fahrwerke richtig einstellen kann. Das ist richtig aufwändig, 2 Stunden sollte man einkalkulieren, wenn es sich nicht um einen Neuwagen handelt.