Hallo Erstmals an die Gemeinde,
komme aus dem F11er Forum und die Tage wechsele ich auf den G31, dem dt. Steuerrecht sei Dank
Habe einen F11 530er xdrive mit ordentlicher Ausstattung wie u.a. Softclose, StandHz, Pano, Leder, 4 Zonenklima, Memo BusinessSitze, Dynamic Control (5 Stufen) usw.
Muss mir nun einen neuen Firmenwagen anschaffen.
Habe jetzt einen G31 540d xDrive Bj. 2021 Probe gefahren, der aber solala ausgestattet ist, gefühlt weniger Ausstattung als meiner. Aber der Motor is ne Wucht!!
und gestern dann einen G31 530d xDrive auch Bj. 2021. mit top Ausstattung (Highlight Integral-lenkung, Adaptive Drive, BMW Key usw.)
Beide aber ohne Softclose . Der Verkäufer hatte mir erklärt, bei den 2021er Modellen war Softclose nicht lieferbar .
Beide Luxury Line, da ich es komfortabel schnell mag
Beide fast gleich gelaufen, um die 30K km. Beide was Finanzierung und Garantie angeht gleich.
So der Preissunterschied ist knapp 3.000€
Was würdet Ihr sagen, Ausstattung oder der kräftigere Motor? Lohnen sich die 3.000€ Aufpreis, oder lieber doch die knapp 10k teurer Sonderausstattung
ich bin hin und her gerissen. Verstand sagt günstiger auch gut, Herz sagt den Wumms des 540er
Wenn ich mir aber nen ähnlich ausgestatteten 540er raussuche, isser sofort 9-10k€ teurer als der 530er und das ist def. nicht gerechtfertigt, meiner Meinung nach.
Was sagen hier die Fahrer eines 540er, lohnt sich der Motor?
Danke im voraus!
Ps. Ehrlich gesagt, einen Unterschied zwischen meinem 3.0er und den 3.0 im G31 fand ich trotz angeblich knapp 30PS mehr nicht.