Das war schon immer so. Zumindest kenne ich das bereits vom F10, F11 und jetzt G30.
Je nachdem wie man seinen Boliden über die Fahrbahn prügelt.
Das war schon immer so. Zumindest kenne ich das bereits vom F10, F11 und jetzt G30.
Je nachdem wie man seinen Boliden über die Fahrbahn prügelt.
Das war schon immer so. Zumindest kenne ich das bereits vom F10, F11 und jetzt G30.
Je nachdem wie man seinen Boliden über die Fahrbahn prügelt.
DANKE - wusste ich nicht. Sehe immer nur die nächste Service-Anzeige, habe aber noch nicht darauf geachtet, ob sich das Datum aktualisiert - sprich mir anpasst.
ist ja schön, wenn das Auto mitdenkt .
Viele Grüße
Gerhard
Ist das immer so oder nur bei Deinem Modell ?
Viele Grüße
Gerhard
Das kann ich nicht wirklich beantworten.
Vorher hatte ich einen 520d G31, einen der wenigen raren und einer der letzten mit Handschaltung,
Den hatte ich von Mai 2018 bis August 2020. Durchschnittsverbrauch 5,45 l/100km.
Ölwartung bei 35.699 km etwa 1000km über der Anzeige, die nächste Ölwartung habe ich schon nicht mehr mitbekommen.
Das war schon immer so. Zumindest kenne ich das bereits vom F10, F11 und jetzt G30.
Je nachdem wie man seinen Boliden über die Fahrbahn prügelt.
Das kann ich so bestätigen. Je mehr km mit fast Topspeed gefahren werden, desto schneller rückt der nächste
Service-Termin. Mein "armer" F10 könnte sicherlich davon berichten.
Das kann ich so bestätigen. Je mehr km mit fast Topspeed gefahren werden, desto schneller rückt der nächste
Service-Termin. Mein "armer" F10 könnte sicherlich davon berichten.
Genauso ist es. Habe Serviceintervall für groß und klein alle 25.000 km. da ich den 530d artgerecht bewege
Das war / ist ja schon bei meinem E36-Cab so - und ich meine, der E30 war auch schon derart, das es keine "festen" Intervalle gab, sondern wie oben beschrieben:
Mehr Vollgas = Mehr Ölwechselbesuche
Also, als Neuerung würde ich das bei einem G3x nicht sehen...
wurde damals im E23 / E24 eingeführt, als Novum auf der iaa vorgestellt!
Ich meine es gibt da ein YT Video in dem der BMW Mensch(während der iaa) erklärt hat dass es jetzt vorbei mit starren Wechselintervallen ist!
Gleichzeitig hielt glaube ich das Check Control System im 7er (e23) Einzug!
Hier das Video dazu