Alles anzeigen- CDs nutze ich nach wie vor täglich und habe diese auch immer gerne sofort auf die HDD kopiert
- USB-Sticks mag ich nicht; der aktuelle Wagen hat inzwischen schon drei Stück zerschossen
- Softclose hatten in der Firma jahrelang alle GF-Fahrzeuge ohne einen einzigen Ausfall
- Winterpaket war bestellt; wurde nach Monaten gecancelled. Standheizung nur ohne Display-Key lieferbar
- Autopilot war bestellt; wurde nach Monaten Lieferverzug ebenfall gecancelled
- Standheizung über App: Ist zuweilen ein reines Glückspiel, ob der BMW-Server gerade erreichbar ist und dann auch noch den Befehl ausliefert
- Tacho: Ich meinte nicht die hässliche Laufsägearbeit, sondern das reine Display, das Rundinstrumente anzeigte; deutlich schöner als die derzeitige Anzeige, die mich mehr an selbstgebastelte Dashboards aus Homecomputer-Zeiten erinnert.
- Touchscreen: Eben. Da macht man ein Upgrade und man bekommt ein fehlerhaftes Display, bei dem der erklärt, dass es an der häufigen Nutzung der Sitzheizung liegen soll, wenn's verreckt und die Tasten vorher besser waren.
Meiner ist als pre-LCI mit ID7 genau dazwischen aber ich muss sagen, einige dieser Ausstattungen die schon verbaut waren (Gebrauchtwagen), nutze ich gar nicht:
- WLAN Hotspot, wofür und für wen? Ich sehe nicht einen Grund das Datenpaket zu aktivieren, da habe ich beim Telefonvertrag mehr Datenvolumen mit mehr Geschwindigkeit, ebenso jeder Beifahrer
- Wireless Charging: Ebenso sinnlos, erstens passt mein Handy nur ohne Hülle da rein, zweitens ist wireless lähmend langsam, mein Telefon lädt am Netz mit 80W, wenn ich mal im Auto laden muss, dann per USB, stabiler und schneller
- CD Laufwerk hab ich, genutz hab ich es bisher einmal um zu sehen ob es funktioniert, ansonsten läuft Spotify übers ID7 oder DAB
- Sitzheizung, da ich keine 4 Zonen Klima habe, hab ich noch normale Tasten für die Sitzheizung, eine Wohltat