„Gelöschte“ Sonderausstattungen

• Die Wireless Ladeschale ist für mich ein Musst-Have. Da liegt immer das iPhone drin und die "Hilfsapplikation" hilft, den "Verkehr" im Blick zu halten.

Da immer ein Kabel ranfummeln, hat mich immer genervt. Mir ist aber aufgefallen, dass die Mittelkonsole im G32 breiter war. Da passten größere Flaschen rein und es war mehr Platz für ein Handy.

Ja, im G31 ist das immer ein Gefummel, einer der drei Gruende warum ich es nicht nutze, zweiter Grund ist, dass ich das Cover abnehmen muesste, da das Handy (OnePlus 10 Pro, denke das hat ein 6,6er oder 6,7er Display) nicht reinpasst, in nem anderen Thread haben die Leute beschrieben dass diese Platzprobleme beim iPhone 13 und 14 (Pro oder Pro Max, bei iPhones kenne ich mich nicht so aus) dieselben sind. Ein weiterer Grund ist dieses furchtbar langsame Laden beim wireless, das ist ok wenn man stundenlang herumfaehrt aber ansonsten unbrauchbar, am USB laedt es deutlich schneller und am Netzteil (zu Hause, Hotel, Buero) mit 80W, da ist es binnen einer Stunde von 0 auf 100%

Wegen all dieser Nachteile ist es fuer mich kein must - have, wuerde ich auch nie als Extra bestellen, war in meinem G31 aber schon drin.

EDIT:

Hab den Ladeschalen Thread wieder gefunden:

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

Einmal editiert, zuletzt von smc_stefan ()

• Ich habe ein altes iPhone XR (Größe 150mm x 75mm). Das passt mit Cover rein. Die iFöne (Standard und Pro) 13 und 14 sind sogar minimal kleiner und passen daher auch.

Die iFöne 13/14 Pro Max passen nicht. Die passen aber auch nicht in die Hosentasche. Wer sich sowas kauft, hat zu viele weibliche Gene. Dann hängt aber auch noch eine Schnurr am Cover, damit man es nice um den Hals hängen kann.

Das Laden klappt mit dem XR ohne Probleme und auch recht flott. Wenn ich meine Anti-Streckenmautsoftware anhabe, reicht der Strom, um den Akkustand zu halten. Aufladen wird dann aber nichts. Die Klappe kann man im Bedarfsfall ruck zuck zufahren.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Das muessen seltsame Hosen sein ^^ mein Handy mit 6,7er Display passt sehr gut in die Hosentasche und stoert selbst im Sitzen nicht.

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Das muessen seltsame Hosen sein ^^ mein Handy mit 6,7er Display passt sehr gut in die Hosentasche und stoert selbst im Sitzen nicht.

Das tut mir Leid. Ich habe halt einen Knackarsch. :thumbsup:

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• :D :D :D Vorsicht, zu enge Hosen koennen auf die Hoden druecken und ne hohe Stimme verursachen 8o

• Kommt halt auch immer aufs Handy und die Nutzung an, ich brauch das in der Regel auch nicht, aber zB die kleinen Eierfone kommen mit ihren Akkus kaum ueber den Tag wenn man sie ein wenig nutzt, bei einem groesseren Geraet mit einem Akku um die 5000 mAh ist das alles kein Thema. Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich vergessen hatte es zu laden, dann ist man ueber jede Minute froh wo Saft reingeht, dann allerdings mit dem USB Kabel, weils einfach schneller geht.

Mein Arbeitgeber stellt mir zB ein iPhone SE, an sich schon ein Witz mit dem kleinen Display und den groszen Raendern aber der Akku... Nach ca. drei Stunden screen time ist Schicht im Schacht, zum Arbeiten kannst das nur bedingt verwenden.

Einmal editiert, zuletzt von smc_stefan ()

• Was, Softclose gibt es nicht mehr?! Ein absolutes Muss! Dieses dämmliche Zugeknalle der Türen…. Außerdem ohne Softclose kriegt mein Frauchen mit ihren Himbeerpflückärmchen nie die Tür richtig zu.

Grüße Roland

540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6

Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

• Was, Softclose gibt es nicht mehr?! Ein absolutes Muss! Dieses dämmliche Zugeknalle der Türen…. Außerdem ohne Softclose kriegt mein Frauchen mit ihren Himbeerpflückärmchen nie die Tür richtig zu.

Grüße Roland

Soft-Close-Automatik kann nach wie vor bestellt werden, ich denke hier meinte nur jemand dass es verzichtbar sei, weil ausser dem Fahrzeugbesitzer eh keiner kapiert was das ist und wie es funktioniert, aehnlich als die ersten elektrischen Kofferraumdeckel kamen und der 08/15 Mitfahrer keinen Dunst hatte wie damit umzugehen ist.

• Soft-Close-Automatik kann nach wie vor bestellt werden, ich denke hier meinte nur jemand dass es verzichtbar sei, weil ausser dem Fahrzeugbesitzer eh keiner kapiert was das ist und wie es funktioniert, aehnlich als die ersten elektrischen Kofferraumdeckel kamen und der 08/15 Mitfahrer keinen Dunst hatte wie damit umzugehen ist.

Ich hatte es bestellt; konnte es letztes Jahr aber nicht bekommen.
    Vielleicht ist es jetzt ja wieder lieferbar, hilft mir aber nicht. ;(

G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu