Hallo,
ich habe den G31 mit der Harman Kardon Anlage ab Werk. Nun nach einigem hören bin ich doch etwas unzufrieden mit der Basswiedergabe.
Mein Vergleichsauto (Mondeo Mk4 mit Ford Premium Sound System) hat ab Werk eine Anlage mit Subwoofer im Gepäckraum und das hat mehr Basswiedergabe, die mir beim 5er momentan noch fehlt.
Ich bin nun auf der Suche nach Möglichkeiten die Harman Kardon zu verbesseren im Bereich Bass und hab mich etwas eingelesen, dass es wohl Plug&Play Subwoofer gibt die die originalen unter den Sitzen ersetzen.
Nun habe ich widersprüchliche Informationen zur Impedanz gefunden.
a) Kommen da nun 8 Ohm oder 2 Ohm Lautsprecher als Subwoofer rein?
b) Welches Set ist "gut" -> Bavsound , Emphaser oder was anderes?
c) Bringt der Austausch der Subwoofer mehr Bass oder muss auch der Verstärker zwangsweise ausgetauscht werden?
Mit dem Equalizer hab ich mich jetzt ein Paar Stunden beschäftigt, ebenso mit der Codierung der Anlage als B&O im ExpertMode von Bimmercode. Etwas mehr Bass bekommt man hin,
aber nicht so ganz zufriedenstellend. Die Höhen und Mitten sind völlig ausreichend für mich, da müsste ich nicht ran.
Hat jemand nen Link für 1 Paar Gute Subwoofer die wirklich Plug&Play passen? Einbau sieht einfach aus, gibt ja Youtube Videos dazu.
Dankeschön