Hi,
mein 540d G31 wird die Tage Leistungsgesteigert, auf Comfort die Serienleistung und auf Sport dann die geänderte Leistung.
Da ich mir nun ein Ladeluftkühler gekauft habe (im Ausland 40°+) habe ich mal angefangen die Werte vom LLK mit BimmerL. vor dem Umbau zu prüfen, bei normaler Fahrweise ~120 130 Km/h auf der Autobahn liegt die Temperatur bei ca. 35°.
Wenn ich 3-4-5-6 Sekunden auch mal hochdrehen lasse geht der auch bis ~45° und kühlt sofort wieder runter.
Die Werte sind soweit ich mitbekommen habe in Ordnung oder?
Ich fahre zu 90% nur auf der Autobahn, und das meist normal - eigentlich nicht erzwingendfür mich ein LLK zu kaufen, aber für mein Gewissen im Ausland wollte ich mal was gutes tun und fragen wie die Werte mit neuer LLK sein sollten?
Bei normaler Fahrweise weiterhin ~35° oder kann ein LLK bei den Temperaturen schon ein Unterschied zeigen? Und wenn ja, wie hoch wäre so der Unterschied? 30° bei normaler Fahrweise mit den selben Bedingungen? Wäre das ein guter Wert?
Einige haben Temperaturen jenseits 80° und mehr, vermutlich wenn man etwas länger +200Km/h fährt oder? Auch hier, falls ja, mit neuer LLK wären dann statt 80, vielleicht 70° oder mehr?