USB-Speichstick

• Danach einen weiteren USB-Stick, 128GB, andere Marke, der wiederum erkannt wurde.

Etwas merkwürdig!?

Werde die Tage den 256GB Stick noch einmal mit anderen Daten füttern.

Nachdem mind. ein 64GB-Stick bei den Karten-Updates empfohlen/nötig ist, kann ich mit gut vorstellen, dass ein Stick nur mit max. 128GB gelesen werden kann.

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Ich habe einen 256GB von SanDisk drin und der geht.

Größer wollte ich nicht aufgrund der Wärmeentwicklung bei einigen Sticks. Ich habe die Micro Variante genutzt, damit der Stick so wenig wie möglich stört und Platz wegnimmt.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Moin,

Habe jetzt geschafft, dass auch ein 265GB Stick gelesen wird.

Keine Ahnung warum es anfangs nicht ging.

Einzige Änderung:

In der obersten Verzeichnisebene sind jetzt nur wenige Einträge.

Eventuell hat das System Probleme mit zu vielen Einträgen?

Es ist jetzt aber noch eine weitere Frage aufgetaucht.

Wenn das Auto länger aus war, z.B. über Nacht und ich dann das System starte, sind bei der Menueauswahl beide USB Sticks verschwunden und es gibt nur den Standardeintrag USB.

Wähle ich diesen an, meldet das System „kein USB Gerät angeschlossen“.

Nach Aus- und wieder Einstecken von einem der beiden Sticks tauchen beide wieder in der Geräteliste auf.

Ist das normal, benötigt das System eine längere Zeit, bis es alle verknüpften Geräte wieder erkannt hat?

• Das liegt VERMUTLICH eher an deinem Stick. Ich habe ständig n 256er eingesteckt, nichts in Root (soweit ich weiß), und dieser ist immer und sofort da.

Habe SanDisk fürs Auto angeschafft, und meine, damals auch NTSF formatiert.

Ps: wieso eigentlich "BEIDE"? 🤔

Reichen 256 für deine mucke nicht locker aus? Vielleicht kann und will keiner der zwei beiden auf Vorrang verzichten, und die Software sagt dann irgendwann "macht doch was ihr wollt, ich bin raus..."?

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Ein Stick reicht natürlich aus. Bin jedoch noch am testen und probieren, da der neue ja erst eine Woche da ist :)

Dein Ansatz, dass sich beide Sticks in die Quere kommen werde ich mal testen.

Der Stick ist Markenware (Samsung), sollte also eigentlich was taugen.

• Vermutlich geht nur ein Stick.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

• Vorhin kleine Spritztour gemacht.

Beide Sticks waren sofort verfügbar.

Anscheinend mussten sich Auto und Sticks erst kennenlernen :)

Eventuell merkt sich das System ja bestimmte Pfade / Verzeichnisse und findet sie dann schneller wieder.

• Beschrieben ist ja, dass es nur anfänglich Probleme gibt.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone