ACC nachrüsten - Projekt

• Dateien

G31 530e, Arctic Race Blue, M Sport Pro, EZ 09/23, DA Pro, Business Package, Innovationspaket.

Nachrüstungen:

Gestiksteuerung, Bedufter, Ionisator, el.Lenksäule, BMW Individual Ausstattung Caramel, Komforsitze, Massage Funktion, Sitzheizung hinten,GTO,Softclose/Diebstahlsicherung /Bowers&Wilkins/TV-Plus, Sonnenschutzrollo Türe Hinten.

• Mich würde der rechtliche Aspekt interessieren. Wenn es das nicht als Nachrüstung gibt, wie sieht es mit Eintragung aus, sollte es denn glücken? Immerhin fährt das Fzg. teilautonom.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Eingetragen wirst du es nicht bekommen mit ACC von seiten BMWs. Weil es eine Sicherheitsrelevante Nachrüstung ist.

• Eingetragen wirst du es nicht bekommen mit ACC von seiten BMWs. Weil es eine Sicherheitsrelevante Nachrüstung ist.

Dachte ich mir. Heißt dann im Umkehrschluss: Kein Versicherungsschutz, da eine Abnahmebestätigung für die sicherheitsrelevanten SAs nicht erstellt wird, schon gar nicht, wenn es nicht bei BMW eingebaut wurde, oder?

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!

• Hase577

Schade, ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass wenn man den 5DN Parking Assistant Plus hat, keine Steuergeräte um-/nachrüsten muss. Aber so ist es mir zu aufwändig. Danke für's nachschauen.

Daily - BMW G31 540i xDrive | pre-LCI 07/20 | Sophisto Grau Metallic | ///M-Paket | ID7 mit H/K (Audiotec Fischer DSP+Sub Upgrade)

Summer-Sunday - BMW E36 Coupé | LCI 11/96 | Madeira Violett Metallic | ///M-Paket | Kassettenradio :P | Class2 Spoiler | BBS RC 18" | Luftfahrwerk

• Hase577

Schade, ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass wenn man den 5DN Parking Assistant Plus hat, keine Steuergeräte um-/nachrüsten muss. Aber so ist es mir zu aufwändig. Danke für's nachschauen.

Den Sensor wirst Du benötigen. Google mal danach. Da findest Du einen Nachrüster, der es für 1.650€ anbietet.

• Die originalen FSC's können ja offiziell von BMW erworben werden.

Über welchen Weg kann ich diese besorgen?
    Und woher hast du diese Auflistung.
    Ich habe bis jetzt nur einen Webshop gefunden, welche FSCs für SLI anbietet.

Umrüstungen etc werden von meiner BMW Niederlassung sehr stiefmütterlich behandelt, daher keine Unterstützung.