ACC nachrüsten - Projekt

  • Stau betreffend:
    Bei mir ist 1 Strich der Default. Längere Abstände brauche ich nur, wenn der Vordermann nicht fahren kann und ständig Gas / Bremse betätigt.

    Jepp, ist bei mir auch standard. Bei Regen oder in leeren Gegenden (Dänemark, Norwegen) gehen dann auch mal 2-3 striche Abstand.

  • Aber mal zum Thema zurück…

    Es wird das FFR-02 benötigt, ist das richtig? Da gibts nach meinen Recherchen wohl zwei Hersteller? Hat jemand mal etwas sichten können?

    Weiß jemand welche Unterschiede es genau gibt? Zb ob m Paket oder nicht, bj und co?

  • Sind die Anschlüsse überall gleich? Bzw kann jedes ffr 02 genommen werden? Hab viele Teilenummern gesehen, aber mit dem teilekatalog hat nie wirklich gepasst.

    Für mein Fahrzeug ohne M wird dieser zur Zeit gelistet: 66315A58DA3, glaube aber nicht, dass der Sensor selbst bei M anders ist. Wenn man diese Teilenummer in der Bucht eingibt, werden einem 66316888029 angeboten. Der scheint einer der älteren Varianten zu sein.
    Ohne Teilekatalog, mit Auflistung der Vorgänger ist das etwas unsicher so.

    Beim Kabelbaum gab es beim F Unterschiede zwischen M und nicht M am Stecker im linken Radkasten. K.A., ob das beim G auch so ist.

    Mein BJ siehe Signatur, also PreLCI.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ältere Varianten sehe ich im Katalog, wüsste aber nicht ob es alle sind. Zahlenfolgen mit Buchstaben drin kenne ich zb in keinem Katalog. Am Ende die 29 wie du sie schriebst, finde ich, sogar passend. Laut Katalog ist der Sensor samt Halterung egal ob m oder nicht.

    Am Ende des Tages wird es vermutlich mit dem kabelbaum auch nicht so einfach.

  • 66316899921, 66316892575, 66316891746, 66316888029

    Die Teilenummern passen alle. Zum Bauzeitraum des Fahrzeugs (2017) war die Teilenummer 6888029 aktuell. Die anderen wurden in den Folgejahren verbaut und sind sozusagen "Revisionen". Man kann alte Teilenummern mit neueren ersetzen das ist kein Problem.

    Nur sollte man nicht die Teilenummer 6888029 in einen 2019'er z.B. einbauen. Dieses Teil wird von ISTA zum Tausch ausgewiesen. Funktionieren tut es aber.

    Natürlich gibt es auch Teile welche z.B. beim LCI eine "Vollrevision" erhalten haben. Diese sind natürlich nicht zum nonLCI kompatibel.

  • Ältere Varianten sehe ich im Katalog, wüsste aber nicht ob es alle sind. Zahlenfolgen mit Buchstaben drin kenne ich zb in keinem Katalog. Am Ende die 29 wie du sie schriebst, finde ich, sogar passend. Laut Katalog ist der Sensor samt Halterung egal ob m oder nicht.

    Am Ende des Tages wird es vermutlich mit dem kabelbaum auch nicht so einfach.

    Neue Teilenummern haben mittlerweile auch Buchstaben. Scheinbar gehen die Zahlen aus.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Sensor mit Blende und Halter sind bestellt.

    Hat mal jemand die Lenkradtasten getauscht? Die würde es ja für einen überschaubaren Preis geben.

    Hat zufällig jemand die elektrische Seite? Einen Schaltplan oder dergleichen?