Alles anzeigenIch würde das Thema hier gerne nochmal aufgreifen.
Ich habe einen 07/2020 pre-LCI 540i. Einer der Zwiddermodelle, wo bereits ein ID7 "light" verbaut ist. Ich habe "5AS Driving Assist" und "5DN Parking Assistant Plus", sowie "6U3 Bmw Live Cockpit Professional" und "8TF Active Protection For Pedestrians". Außerdem PDC und 360° Kamera.
Hat jemand mit dieser oder einer ähnlichen Konfiguration schonmal ACC erfolgreich nachgerüstet?
Braucht man außer dem Radarsensor, Radarabdeckung mit entsprechendem Frontgitter und den Lenkrad tasten noch etwas? Und welche Lenkradtasten bzw. Lenkrad?
Du brauchst ein anderes DSC sowie das Steuergerät SAS und die Lenkradtasten wenn du ein M-Lenkrad hast ist es die Teilenummer auf dem Bild.
Dann kannst du Aktive Geschw.regelung+Stop&Go betreiben.
ACC nachrüsten - Projekt
-
-
Mich würde der rechtliche Aspekt interessieren. Wenn es das nicht als Nachrüstung gibt, wie sieht es mit Eintragung aus, sollte es denn glücken? Immerhin fährt das Fzg. teilautonom.
-
Eingetragen wirst du es nicht bekommen mit ACC von seiten BMWs. Weil es eine Sicherheitsrelevante Nachrüstung ist.
-
Eingetragen wirst du es nicht bekommen mit ACC von seiten BMWs. Weil es eine Sicherheitsrelevante Nachrüstung ist.
Dachte ich mir. Heißt dann im Umkehrschluss: Kein Versicherungsschutz, da eine Abnahmebestätigung für die sicherheitsrelevanten SAs nicht erstellt wird, schon gar nicht, wenn es nicht bei BMW eingebaut wurde, oder?
-
-
Schade, ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass wenn man den 5DN Parking Assistant Plus hat, keine Steuergeräte um-/nachrüsten muss. Aber so ist es mir zu aufwändig. Danke für's nachschauen.
Den Sensor wirst Du benötigen. Google mal danach. Da findest Du einen Nachrüster, der es für 1.650€ anbietet.