ACC nachrüsten - Projekt

• Dateien

G31 530e, Arctic Race Blue, M Sport Pro, EZ 09/23, DA Pro, Business Package, Innovationspaket.

Nachrüstungen:

Gestiksteuerung, Bedufter, Ionisator, el.Lenksäule, BMW Individual Ausstattung Caramel, Komforsitze, Massage Funktion, Sitzheizung hinten,GTO,Softclose/Diebstahlsicherung /Bowers&Wilkins/TV-Plus, Sonnenschutzrollo Türe Hinten.

• Mich würde der rechtliche Aspekt interessieren. Wenn es das nicht als Nachrüstung gibt, wie sieht es mit Eintragung aus, sollte es denn glücken? Immerhin fährt das Fzg. teilautonom.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Eingetragen wirst du es nicht bekommen mit ACC von seiten BMWs. Weil es eine Sicherheitsrelevante Nachrüstung ist.

• Eingetragen wirst du es nicht bekommen mit ACC von seiten BMWs. Weil es eine Sicherheitsrelevante Nachrüstung ist.

Dachte ich mir. Heißt dann im Umkehrschluss: Kein Versicherungsschutz, da eine Abnahmebestätigung für die sicherheitsrelevanten SAs nicht erstellt wird, schon gar nicht, wenn es nicht bei BMW eingebaut wurde, oder?

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!

• Hase577

Schade, ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass wenn man den 5DN Parking Assistant Plus hat, keine Steuergeräte um-/nachrüsten muss. Aber so ist es mir zu aufwändig. Danke für's nachschauen.

Daily - BMW G31 540i xDrive | pre-LCI 07/20 | Sophisto Grau Metallic | ///M-Paket | ID7 mit H/K (Audiotec Fischer DSP+Sub Upgrade)

Summer-Sunday - BMW E36 Coupé | LCI 11/96 | Madeira Violett Metallic | ///M-Paket | Kassettenradio :P | Class2 Spoiler | BBS RC 18" | Luftfahrwerk

• Hase577

Schade, ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass wenn man den 5DN Parking Assistant Plus hat, keine Steuergeräte um-/nachrüsten muss. Aber so ist es mir zu aufwändig. Danke für's nachschauen.

Den Sensor wirst Du benötigen. Google mal danach. Da findest Du einen Nachrüster, der es für 1.650€ anbietet.