mein neuer 540i g31 gönnt sich 12-13l. Muss mich erstmal dran gewöhnen
Verbrauch 6 Zylinder
-
-
Normal Stadt/Land 6L - 7L
Land eher 6L
und Autobahn zwischen 5 - 6 (max. 130km/h)
Hypermyling: 3,4L - 3,8L (max. 80km/h)
Da fehlt der Hinweis, dass es ein Diesel ist-oder?
-
Da fehlt der Hinweis, dass es ein Diesel ist-oder?
Habe ich ergänzt. Einige Funktionen wie der Fußtext wo alle ihre Autos angeben, das finde ich noch raus.
-
530d xdrive 2017
Normal Stadt/Land 6L - 7L
Land eher 6L
und Autobahn zwischen 5 - 6 (max. 130km/h)
Da braucht meiner ca. 1,5L mehr - egal. Auf der AB fahre ich -wenn's geht- keine 130, weil ich da müd werde .
Viele Grüße
Gerhard -
Habe auf die letzten 3.000KM einen Durchschnittsverbrauch von 9,7L.
BMW G31 540i xDrive mit 19" Gleichbereifung. 50% Stadt, 50% Land.
-
540xD LCI
Stadt: ca. 7 Liter
Land: (je nach "Eco-Lust") 5,0 - 6,8 Liter
BAB Deutschland: 10,x - max. 12,8 Liter (mehr habe ich noch nicht gesehen), dann rennt der Langstreckenbomber aber auch (wo immer es geht) am Limit, bspw. Berlin-Regensburg in 2h 50min
BAB Österreich/Italien: "Dank" Tempolimit beeindruckende UND langweilige 4,8 Liter.
Maximal leergefahren warens 30 Restkilometer laut Anzeige und nachgetankte 67,5 Liter.
-
Ich kanns mir zwar denken denke, was es bedeutet, aber wie sieht hypermiling in real aus? mit 80 hinter nem LKW über 3000km?
-
mein neuer 540i g31 gönnt sich 12-13l. Muss mich erstmal dran gewöhnen
Ganz schön ville, fährst wohl einen heißen Reifen. Das braucht nicht mal mein 50i.
-
Ja ich finde es auch recht viel. Aber kanns mir nicht erklären. Ich denke nicht das er wegen stage 1 so viel verbraucht
-
Verbrauch ist normal, wenn man die Leistung ausnutzt, öfter mal durchbeschleunigt, auf der AB eben auch linke Spur 180-200 als normales Tempo ansieht. Stage 1 hat bei mir keinen merklichen Unterschied gemacht