Verbrauch 6 Zylinder

• Bin jetzt mal 450km mit dem B58 gefahren und bei 7,6l angekommen - man ist das langweilig.

in welchem Auto und welcher Ausbaustufe..? den B58 gibts ja in diversen Modellen und Leistungsstufen. Deiner hat vmtl. 340 Pferde, da wären 286 im Kombi sicher träger.....im 735 sicher entspannt und im M340i oder Toyota Supra inspirierend.... :thumbsup:

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Ich musste gestern Abend nach Wiesbaden und hatte damit die Gelegenheit gehabt mit Eco Pro zu fahren.

Von mir bis zur Luisenstraße sind es 80 Km.

Auf der Hinfahrt mit 110km/h gefahren und es geht runter ins Tal;

1000008866.jpg

Heute morgen mit 100Km/h zurück auf 450 Meter ü.M nach Hause;

1000008867.jpg

Niedrigere Verbräuche sind meiner Meinung nach nur im Flachland und leere AB!

BMW 540i x -Drive Touring, EZ 11/17 mit Luxury Ausstattung, ohne Mischbereifung.

BMW K1600GT, EZ 04/ 2012

• in welchem Auto und welcher Ausbaustufe..? den B58 gibts ja in diversen Modellen und Leistungsstufen. Deiner hat vmtl. 340 Pferde, da wären 286 im Kombi sicher träger.....im 735 sicher entspannt und im M340i oder Toyota Supra inspirierend.... :thumbsup:

440i F33 mit 326 PS

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ich war letzte Woche in Holland unterwegs. Das merkt man sehr.

Normal liege ich bei 7.9 L und in Holland gehe ich dann ganz easy runter auf ca. 5.5

Gruß

Sebastian

BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

• Normal liege ich bei 7.9 L und in Holland gehe ich dann ganz easy runter auf ca. 5.5

klingt gut, die Holländer haben sich bei uns Ostfriesen ihre Landschaft abgekupfert.... 8) 8)

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Wir sind heut nach dem volltanken 200km gefahren. Ergebnis 8,1l. Nicht unheimlich sportlich, aber auch nicht langsam. Hab das Gefühl der 40d im VfL gönnt sich mal 😃

Bayrische Vorgänger…

E30 320i —> 325i Diamantschwarz / E36 318i Lagunengrün / E34 525i Sportlimo Schwarz-Mica @144db / E36 328i Avusblau @145db / E46 330i Orientblau foliert in Blau-matt-Metallik —> HiFi Umbau für AYA / E61 530i SMG Mysticblau / G31 540xd Alpinweiß

• is gut jetzt? das ist ja deprimierend. ;(

Diese Maschinen wollen stolz gefahren werden, nicht geschoben ^^ :D

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• Alzo!! (würde der Schwabe jetzt sagen)

Schwäbisch Hall ---> München und zurück an exakt die gleiche Zapfsäule.
    Der BC stimmt auf 1% genau. Ich denke, das wäre anders ausgegangen, wenn ich noch einen Klick mehr oder weniger getankt hätte.
    Also, schon mal sehr gut. (Wobei ich das mal vor einiger Zeit feinjustiert habe.)
    4,9l / 100km

Ich denke, am Sonntagmorgen um 3–7 Uhr, bei 0-5C° wäre evtl. noch mehr an Effizienz möglich gewesen. Aber das war im normalen täglichen Verkehr. (A6 A7 A8)
    Ich bin ganz selten 120 gefahren und habe entweder mit 50m Abstand hinter einem LKW verweilt oder bin 97 Tacho gefahren.
    Maps meint 3h Fahrtzeit, tatsächlich waren es 3:27h und als wir die gleiche Strecke mit "Full Throttel" gefahren sind, waren es 2:40h mit doppeltem Verbrauch von ca. 9,5-9,8l.
    Was man auch sagen kann, es war doch alles recht entspannt. Wenn mein Wagen autonomes Fahren Stufe 5 hätte, aber nur bis 100km/h, würde ich das bestimmt öfter mal nutzen.

Aber der B58 ist echt ein Wahnsinnsmotor. Er nimmt das, was er brauch, aber nicht mehr. Schade das ich die 4,7 nicht geschafft habe.

Allein schon die Restmenge im Tank nach 565km ist heftig. Normal erwartet man da 3/4 leer.

Grüße Manu

• Da gings aber wirklich nur ums nix verbrauchen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ja richtig. Das war nur Fortbewegung und Abwarten.
    Eben nochmal Landstraße gefahren, auch nochmal den Verbrauch mit dem Messer zwischen den Zähnen und mit aller Gewalt niedrig gehalten.

Korrektur zu meiner Aussage im Beitrag darüber. Ich denke, bei 28C° lag der optimale Wert zum Verbrauch. Ggf. könnte man so na Aktion nochmal im Sommer starten. ;) Macht ja auch Spaß.