Verbrauch 6 Zylinder

• Geht es eigentlich um das permanente Unterbieten der Mindestwerte oder doch eher um realistische Werte die man bei täglicher und normalen Nutzung erzielt?

Kastrierte Fahrten sind ja nicht unbedingt aussagekräftig für den normalen Gebrauch des Fahrzeugs und den normalen Verbrauch dabei.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• 11,5l über die letzten 80tkm mit dem G31 PreLCI ohne OPF und mit MHD bei quasi Landstraßenfreier Nutzung (nur Stadt und AB)

Dies sollte am oberen Rand liegen, weil ich Raser bin.

• Warum gibt es in diesem Thema hier eigentlich eine Hand voll User, die fast auf jeder dieser 80 Seiten immer wieder schreiben, dass sie kein Verständnis für diese niedrigen Verbräuche haben? Und das immer und immer wieder? Warum?

Das ist doch genauso sinnbefreit, wie wenn ich im TopSpeed-Thema ständig schreibe, dass ich schnelles Autofahren nicht leiden kann. Das gehört sich doch einfach nicht.

Wir sind hier in einem Auto-Forum. Wir sind alle technisch versiert. Die einen freuen sich, was technisch möglich ist im absoluten Minimum, die Anderen freuen sich über die guten Verbräuche bei 180 km/h. Worin seht ihr den Mehrwert eures Beitrags, wenn ihr anderen Usern hier die Freude am Fahren absprecht, nur weil sie sich über andere Dinge an ihrem BMW erfreuen können als ihr? Ich werde diese Mentalität nie verstehen.

• Das Thema heißt Verbrauch 6 Zylinder. Nicht wer hat den niedrigsten. Die Diesel liegen zwischen 5 und 10 und die Benziner zw 7 und 14. Je nach Gusto und Gasfuss. Wo ist das Problem?

• Geht es eigentlich um das permanente Unterbieten der Mindestwerte

Ich fahre morgens entspannt zur Arbeit, auf der Landstraße mit ein wenig Autobahn. Das ist sein Realverbrauch.

Beim Hypermiling "kastrier" ich den G30 mit Verbräuchen unter 4L, da könnten wir von deiner Annahme ausgehen.

Gestern 300km entspannt bei 130km/h ACC - 5,5L/100km - 114,3km/h - 318km ges. - 2:53h [EcoPro mit Navi]

Heute morgen Landstraße - 5,0L/100km - 67,3km/h 3 31km - 28min [Adaptiv mit Navi]

Mein BMW verbraucht nun mal einfach nicht mehr Diesel im Alltag.

Wie soll der Verbrauch deiner Meinung nach aussehen? Was machen wir denn Falsch aus deiner Sicht?

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• ...

Gestern 300km entspannt bei 130km/h ACC - 5,5L/100km - 114,3km/h - 318km ges. - 2:53h [EcoPro mit Navi]

...

Also "130 km/h" UND "enspannt" ... ich weiß nicht, ich kriege diese beiden Sachen einfach nicht zusammen. Für mich ist das ein Oxymoron, so wie "stiller Orkan" oder "trockenes Wasser". :m0008:

G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM

• Gestern 300km entspannt bei 130km/h ACC - 5,5L/100km - 114,3km/h - 318km ges. - 2:53h [EcoPro mit Navi]

Heute morgen Landstraße - 5,0L/100km - 67,3km/h 3 31km - 28min [Adaptiv mit Navi]

Also ich krieg diese Werte einfach nicht hin. Vielleicht schon zu verkokt - natürlich das Auto :D .

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung