Also ich krieg diese Werte einfach nicht hin. Vielleicht schon zu verkokt - natürlich das Auto
.
Viele Grüße
Gerhard
Krieg ich auch nur bei 110 hin 😂
Also ich krieg diese Werte einfach nicht hin. Vielleicht schon zu verkokt - natürlich das Auto
.
Viele Grüße
Gerhard
Krieg ich auch nur bei 110 hin 😂
Wo ist das Problem?
Dass die User mit niedrigen Verbräuchen hier als mit unnormalen und kastrierten Fahrstilen betitelt werden und das ihnen keine Freude am Fahren zugesprochen wird. Genau damit habe ich ein Problem. Denn die User haben Freude daran. Freude zu sparen, Freude an der Technik…was auch immer. Völlig irrelevant. Ich spreche dir doch auch nicht die Freude am Schnellfahren ab, nur weil ich es selbst nicht mag. Erst recht nicht in einem Autoforum.
.
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard,
Auch ich muss feststellen, dass der Verbrauch von Jahr zu Jahr tendenziell leicht nach oben geht, vielleicht sollten wir tatsächlich mal entkokeln. Meine AB-Strecken helfen irgendwie nicht so sehr 😁
Also "130 km/h" UND "enspannt" ... ich weiß nicht, ich kriege diese beiden Sachen einfach nicht zusammen. Für mich ist das ein Oxymoron, so wie "stiller Orkan" oder "trockenes Wasser".
Hmmm.... Also, bei unseren böcken kann man 130 doch noch durchaus als sehr entspannt durchgehen lassen... Finde ich....
Wer mit dieser "Richtgeschwindigkeit" über die AB segelt, wird von >75% der anderen stets überholt.
Selbst mit 160..170, was ungefähr mein Reisetempo ist, fahren noch >40% an mir vorbei. Und 160 ist im G3x noch immer SEHR angenehm zu fahren.
Aber so individuell sind eben die Menschen, so individuell die Nutzerprofile. Also keine Kritik am Zitat, eher Zustimmung zum originalbeitrag
Gerhard,
Auch ich muss feststellen, dass der Verbrauch von Jahr zu Jahr tendenziell leicht nach oben geht, vielleicht sollten wir tatsächlich mal entkokeln. Meine AB-Strecken helfen irgendwie nicht so sehr 😁
Ich würde mich dem anschließen. Macht das jemand selbst? So im Berliner Umland würden sich hier und da welche anschließen 😊.
Ich würde mich dem anschließen. Macht das jemand selbst? So im Berliner Umland würden sich hier und da welche anschließen 😊.
Da hätte ich auch Interesse daran.... Bamberger umland!
p.s. nicht wegen Verbrauch, einfach nur um den Motor incl periphere sauber und gesund zu halten!
Hmmm.... Also, bei unseren böcken kann man 130 doch noch durchaus als sehr entspannt durchgehen lassen...
Ich glaube, Du hast mich nur falsch verstanden (ich schreibe gern "gedanklich ums Eck").
Mir tut die Dicke einfach nur leid, wenn sie mit 130 km/h über die BAB schleichen muss. Und da ich dort Mitleid empfinde, suche ich "angestrengt (!= entspannt)" nach meinem Lieblingsverkehrszeichen, das runde weiße Ding mit den 4 diagonalen grauen Streifen. Die rund 300 Pferde wollen doch laufen, also muss man sie auch lassen. Training tut gut.
Kommt drauf an, was man jetzt "säubern" will. Das Recycling des Partikelfilters geht nach Angabe aus Bimmerlink am besten bei konstanter Geschwindigkeit zwischen 80 und 100km/h, und das zwanzig Minuten am Stück.
Dass die User mit niedrigen Verbräuchen hier als mit unnormalen und kastrierten Fahrstilen betitelt werden und das ihnen keine Freude am Fahren zugesprochen wird. Genau damit habe ich ein Problem. Denn die User haben Freude daran. Freude zu sparen, Freude an der Technik…was auch immer. Völlig irrelevant. Ich spreche dir doch auch nicht die Freude am Schnellfahren ab, nur weil ich es selbst nicht mag. Erst recht nicht in einem Autoforum.
Ach ich habe doch auch schon den Vorwurf bekommen, dass ich nur zu blöd bin vorausschauend zu fahren und deswegen viel verbrauche... Es ist und bleibt ein Stammtischthema und jeder macht es genau richtig...
PS: Sehe gerade, dass Du aus Jena kommst, ich bin historisch Erfurter, von daher kommen wir ja bei bestimmten Themen eh nicht so leicht zusammen #RWE #Thüringens Nr. 1
Das Recycling des Partikelfilters geht nach Angabe aus Bimmerlink am besten bei konstanter Geschwindigkeit zwischen 80 und 100km/h, und das zwanzig Minuten am Stück.
Guter Hinweis . Also grob 50 Kilometer Landstraße - oder
?. Das sollte man hinbekommen
.
Fragt sich nur wie oft man dem Partikelfilter Gutes tun sollte.
Viele Grüße
Gerhard