Ui, das ist viel und nicht wirklich vergleichbar mit meinem Boot.
Verbrauch 6 Zylinder
-
-
Der 640i XDrive genehmigt sich 9,5-10Liter, jedoch bin ich noch nicht viel gefahren.
-
Hallo, und hier der Ösi Senf wieder:
Unser Auto benötigt 10-11L mit 2.000kg WoWa im Anhang. Bei ziemlich konstanten 95-100km/h quer durch Europa.
Solo, siehe Signatur beim Avater. Glaube ca. 7 Liter oder so.
( GEP: bei den Fendt gibt es jetzt auch AHK am WoWa habe ich gelesen, allerdings nur für Fahrradträger).
LG
AHast recht Arnold. Es gibt mittlerweile WW die eine AHK für einen Fahrradträger anbieten. Aber nur dafür.
Ich meine ein WW mit AHK für einen weiteren Anhänger ist dzt, nur in USA oder Australien zugelassen.
Für ein Zugfahrzeug (LKW's bzw. Traktoren) + zwei Anhänger gibt es in "D" Sonderzulassungen für Schausteller oder in der Landwirtschaft.
Viele Grüße
Gerhard
-
Was wiegt eigentlich so ein normaler/standard WoWa, wenn man in Urlaub fährt, also ein "einsatzbereiter" Wohnwagen. Immer so um 1300-1400kg?
Servus Ralf,
das stimmt schon so grob. Bei einem Einachser sind das zul. Gesamtgewicht so grob 1500kg. Zweiachser ist noch mal ne andere Welt.
Das hat Chris_Do schon richtig beschreiben. Auch das, dass es immer auf die Zuladung drauf ankommt - und so ein WW ist ja ratz fatz überladen.
Dem 5er ist das wurscht: er zieht den Anhänger als würde es kein Morgen geben .
Viele Grüße
Gerhard
-
(offtopic on): Bei Einachsern ist derzeit bei 2t Gesamtgewicht Schluss (Wir haben zufällig so ein Exemplar). Früher musste man dafür immer einen Tandem nehmen, schon cool. (offtopic off)
-
(offtopic on): Bei Einachsern ist derzeit bei 2t Gesamtgewicht Schluss (Wir haben zufällig so ein Exemplar). Früher musste man dafür immer einen Tandem nehmen, schon cool. (offtopic off)
Hab auch einen 2T Einachser. Gibt es aber bei meinem Hersteller auch nur so.
Als ich meinen M550 mit dem WoWa den Tauern hoch getestet habe, musste ich bei 128km/h leider vom Gas gehen. Hier wäre mir ein Tandem viel lieber... läuft halt definitiv ruhiger hinten nach.
Auch wenn mal ein Reifen platt geht, beim Tandem baust ein Rad ab und gut ist es.
-
Hier wäre mir ein Tandem viel lieber... läuft halt definitiv ruhiger hinten nach.
Stimmt. Der WW-Einachser neigt früher zum Pendeln.
Dabei fällt mir ein: ist beim 5er bei der AHK nicht eine Stabilisierung verbaut ?
Viele Grüße
Gerhard
-
Doch, die funktioniert auch. Habs getestet durch provozieren auf verscheintem Parkplatz mit einem "normalen" Anhänger ohne Schnickischnacki. Allerdings reagiert das Auto Anhänger ESP später als die bei unserem WoWa. Somit kommt die nie, und die vom WoWa hoffentlich auch nie, zum Einsatz. (Hatte ich schon erwähnt, dass mir die Smileys immer noch taugen)
-
Allerdings reagiert das Auto Anhänger ESP später als die bei unserem WoWa.
Eigentlich sollte das doch umgekehrt sein. Wo liegt denn da der Sinn?
Danke dir für's Testen .
Viele Grüße
Gerhard
-
ist eigentlich egal, da der WoWa dann halt selber das ganze Gespann wieder gerade zieht...