Verbrauch 6 Zylinder

  • Ja, Diesel. Ist das Thema auf Benzin begrenzt? Falls ja, sorry!

    Was wär' ich froh wenn jeder User seinen Wagen im Avatar bzw. Signatur angeben würde :thumbsup: .

    Erspart halt viele Rückfragen.


    Dieselverbrauch (6 Zylinder): bei mir auch so um 7,5L Passt also :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von GEP ()

  • Hab eigentlich alles im Profil angegeben, aber grad noch ne Signatur erstellt, damit ist es zugegebenermaßen einfacher.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Nach meiner großen Inspektion kürzlich, ist der Verbrauch gefühlt höher als sonst. Das verstehe ich nicht.

    Ach ja, ohne besondere Sachen auszutauschen, nur die vielen Filter und das Öl lag ich bei 590€. Ich hatte mit mehr gerechnet und bin zufrieden. Ist das wohl ein normaler Preis? Hab mir BMW keine Erfahrung.

    War eine freie BMW Partner Werkstatt. Für den digitalen Kram mussten die zu BMW fahren.

    Dort wurde interessante Weise festgestellt, dass der Wagen eine Leistung Optimierung hat, was jedoch tatsächlich nicht problematisch war. Eigentlich sollen die das nicht feststellen können würde mir gesagt. Pustekuchen🤨

    Die bei BMW fanden das sogar höchst interessant ^^

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Ach ja, ohne besondere Sachen auszutauschen, nur die vielen Filter und das Öl lag ich bei 590€. . . .

    . . . Für den digitalen Kram mussten die zu BMW fahren.

    Servus Ralf,


    mit dem Preis kannst du leben.

    Übrigens: auch freie Werkstätten können via Laptop + Programm den vorgegebenen Service an BMW senden, der dann von BMW auf dein digitales Serviceheft eingespielt wird. Dazu muss also nicht extra zum Freundlichen gefahren werden.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ja, Diesel. Ist das Thema auf Benzin begrenzt? Falls ja, sorry!

    Nein ist es nicht.

    Wollte mir nur sicher gehen, denn sparsam kann ich, aber das bekomme ich mit meinem i nicht hin .

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hey. Mal ein seltenes Update von mir. Die Kinder halten mich zu sehr auf Trapp.

    Kurzurlaub aus Kleve nach Den Haag. Also viele km und nur 100 kmh.

    Da mein Diesel mal bewiesen was er nach unten kann. Mehr dürfte da nicht mehr gehen. Auch bzgl Langeweile

    1330 km also knapp unter 5.0 Ltr. Tacho sagt 4,8.


  • Hey. Mal ein seltenes Update von mir. Die Kinder halten mich zu sehr auf Trapp.

    Kurzurlaub aus Kleve nach Den Haag. Also viele km und nur 100 kmh.

    Da mein Diesel mal bewiesen was er nach unten kann. Mehr dürfte da nicht mehr gehen. Auch bzgl Langeweile

    1330 km also knapp unter 5.0 Ltr. Tacho sagt 4,8.

    Servus Seb,


    mal abgesehen von den tollen Verbrauchswerten . . . . na ja - ist ja auch Flachland :) :) .

    Ich dachte schon, du wärst ausgewandert ;).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hallo mein Bester

    Das bin ich ja irgendwie auch. Von Madrid zurück nach Kleve. Jetzt 7 Monate. So viel Arbeit so viel Stress so viel Veränderungen. Und immer noch nicht fertig.

    Danke für die netten Worte.

    Ja Flachland total. Ohne jeglichen GeschwVeränderungen. Deshalb bin ich auch ziemlich sicher das meiner nicht mehr schafft.

    Und das nach dem ungewollten Stehenbleiben. Mir ist das Schwungrad abgegangen. Stand an der Ampel, plötzlich hat es geraucht und gestunken, nach Feuer, das ganze Auto stand in einer großen Rauchwolke. Dann war auch gleich die Parklücke gefunden, Auto abgestellt, der Rauch hörte auf, der Notruf wurde vom Auto selber abgesetzt und die Hotline riet nicht mehr anzumachen. Dann kam der Abschlepper, es gab nen Mietwagen, Reparatur, alles hat BMW organisiert und bezahlt da innerhalb 5 Jahre und Scheckheft.

    Dann gab es gleichzeitig nen Ruckruf und neueste Software. Seitdem, bei ca 400km wie immer zur Arbeit und zurück (je 22km) knapp 0.5 ltr weniger. Was da passiert ist keine Ahnung. Weiß jetzt auch was er so max kann. Sehr zügig bis 260 laut head up und digitalem Tacho, dann aber ist der Hahn zu, ganz klar abgeregelt sonst wäre drin.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Servus Seb,


    hört sich alles nach viel Streß an. Hauptsache es gibt mal wieder ein Lebenszeichen von Dir :) .

    Musst hier nur noch dein Profil ändern. Freu Dich bei allem Hick-Hack, dass BMW alles geregelt hat.

    Software-Update hatte ich auch vor ein paar Wochen (BMW-Kulanz). 260 sollten doch auch reichen ^^ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung