Verbrauch 6 Zylinder

• Ja das sollte reichen. Ich bin normalerweise so um die 200 unterwegs. Das ist ne gute Geschichte mit dem Dicken.

Gruß

Sebastian

BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

• Ja das sollte reichen. Ich bin normalerweise so um die 200 unterwegs. Das ist ne gute Geschichte mit dem Dicken.

Ah ja - jetzt Kleve :thumbsup: !

Bin heute von NRW nach Franken gefahren. Max. 235 waren nicht drin, weil nicht alle -grad die "Mittelspurfahrer" (m/w/d) den Sinn einer AB kapieren ;). Konnte mich zum Glück mit einem 7er abwechseln, der auch irgendwann keine Lust mehr hatte.

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Joo, da schließe ich mich erst mal Gerhard an, nachdem auch ich ihn schon fragte, ob du nimmer lebst 😏 aber mit Umzug war da ja mal was...

Und zu deinem Verbrauch : hab an anderer Stelle auch gepostet: Spritztour zum Gardasee, in 🇦🇹 und 🇮🇹 quasi nur eco, was ich sonst nie fahr, oder kaum, und erreichte auch Restreichweitenwerte jenseits 1 200km. Normalerweise fehlen da 300km im täglichen Gebrauch. Vollgetankt nach Grenzübergang zu 🇦🇹, voll zeigte er da noch die üblichen rund 900km an, und am Lago angekommen, war es 4-stellig 😁 und wurde nicht weniger, zumindest in der addition mit Tages Kilometern. Scho irgendwie klasse für die 2t...

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Ps: nach deinem Update meinst du, das du n weniger er brauch hast? 🤔

Mein Gefühl geht seit April oder Mai, als es kam, im die Gegenrichtung...

Gruß, TB 8)

• . Konnte mich zum Glück mit einem 7er abwechseln, der auch irgendwann keine Lust mehr hatte.

Viele Grüße

Gerhard

Hab an Sonntag auf der A7 sowas mit nem M5 gehabt, der alles vor mir weggedrückt hat (mit viel zu wenig Abstand zum vordermann).

Hab dann festgestellt, was der 540 für ne lahme Krücke ist 😜

Mann zog der M5 ab, da kam selbst mein Dieselchen kaum nach. Aber auch noch so viel Power wird minütlich ausgebremst, da hat der hintermann wieder Anschluß gehabt. Zumindest bis KS, da trennten sich die Wege 😭

Gruß, TB 8)

• Hey tunerboy. Schön von dir zu hören. Ja ich war absolut begeistert als 1330 da standen und es nicht weniger werden wollte. So wie bei dir. Bei so einem dicken Schiff alle Achtung. Ich habe im Alltag immer so um die 8 ltr Verbrauch. 25 km einfach nur Landstraße und einige Ampeln. Seit dem Update bin ich gute 300-400 km zur Arbeit gefahren und es waren nur noch 7,6 liter im Schnitt. Das ist mir schon aufgefallen da ich ehrlich gesagt immer zur gleichen Zeit fahre, kaum Verkehr ist und ich meine Fahrweise kaum verändere auf der kurzen Strecke. Also erstmal gefühlt weniger.

Und zum M5, ja klar ist das so aber bei der Fahrweise verbrauchst du wahrscheinlich 9 ltr und er 14-16…? Und ist auch kaum schneller mit dem Verkehr. Der Golf hinter dir mit nur 6 Ltr allerdings auch. Man muss halt einen guten Mittelweg finden.

Aber was mir immer wieder klar wird, es geht immer größer. Ein M5 ist auch nur ein M5 wenn plötzlich ein Turbo kommt oder ein Lambo. Mehr geht immer. Immer. Und wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Pagani her. Hier in Kleve ist das schon fast krank. Ein AMG nach dem Anderen, viele Porsche und richtige Kracher. Mein Nachbar (2 Straßen weiter) hat zb einen weißen McLaren und er nutzt den täglich.da werd ich auch immer neidisch. Der ist sooo flach, irre Geschoss

Gruß

Sebastian

BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

• Und da war noch der Bugatti-Chiron-Fahrer aus CZ, der seinen Tacho mit 413 km/h geknipst + gepostet hat. Da wird auch eine 3-spurige Autobahn ganz schön schmal.

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• ...

Und zum M5, ja klar ist das so aber bei der Fahrweise verbrauchst du wahrscheinlich 9 ltr und er 14-16…? Und ist auch kaum schneller mit dem Verkehr. Der Golf hinter dir mit nur 6 Ltr allerdings auch....

Man muß ja nicht überall mitmachen, aber für 150km oder so war es mal ganz nett, und vom Verbrauch eben das Gegenstück zur Brenner-Sparfahrt 😂

Und: da war kein Golf mehr hinter uns 👍🏼

Zum Verbrauch noch: mein Langzeitschnitt (marker in Eco) steht seit 🇮🇹 auf 7.2. Mal sehen, wie lange. Davor waren es 7.3...

Gruß, TB 8)

• Ich war im August für ein WE in Deutschland, da ging der Langzeitdurchschnittsverbrauch von 6,8 auf 7,2 rauf. Seitdem hänge ich bei 7,1 - was sich wohl auch eher nach oben bewegen wird. Bin in Deutschland auf den Geschmack gekommen, wieder mehr auf Spaß beim Fahren als Sprit sparen aus zu sein.

Die 930km rauf nach NRW gingen sich mit ~58 Litern aus, aber heim brauchte ich ungefähr 75, dafür ist das Auto jetzt eingefahren :D