Mein 6-Zylinder scheint sich derzeit irgendwo um die 7 Liter einzupendeln...
Dann bist du ja nicht so der Raser !?
Hab gestern getankt und nachgerechnet: 8,5l war das Ergebnis. Aber relativ viel Kurzstrecke
Mein 6-Zylinder scheint sich derzeit irgendwo um die 7 Liter einzupendeln...
Hab gestern getankt und nachgerechnet: 8,5l war das Ergebnis. Aber relativ viel Kurzstrecke
Wie an anderer Stelle schonmal geschrieben, ich habe halt einen sehr hohen Landstraßenanteil. Wenn ich mal auf der Bahn bin, heißt es dann "Feuer frei", allerdings sind die am Stück möglichen High-Speed Abschnitte im Ruhrgebiet und Richtung Rhein meist echt mega voll, sodass man höchstens nachts mal das Glück hat längere Zeit laufen zu lassen.
Redet ihr von Diesel oder Benziner ?
Update: 530d 9,1/100km
Bei meinem 530d liegt der Verbrauch bei ziemlich genau 8l / 100km
Wie macht ihr das? Habe über die letzten 10.000 km mit dem 530xdrive 7,1 L im Schnitt gebraucht.
sagen wir mal so, das Motorgeräusch ist ja im G30/31 sehr sehr leise. Ich mag aber hin und wieder etwas Motorgeräusch zu hören und dafür muss man eben das rechte Pedal etwas tiefer treten
Meine Fahrweise ist auch nicht unbedingt als Vorausschauend zu bezeichnen und mein rechter Fuß ist eher grobmotorisch veranlagt
Auf der Bahn fahre ich eigentlich auch immer 160+ und wenn man das alles bedenkt, finde ich 8-9l im Durchschnitt ziemlich sparsam.
Würde man sich mehr am Riemen reißen und vielleicht mehr Landstraße fahren, dann sind 7l und sogar weniger sicherlich machtbar.
Wie macht ihr das? Habe über die letzten 10.000 km mit dem 530xdrive 7,1 L im Schnitt gebraucht.
habe ebenfalls einen Verbrauch von rund 7 Liter. 530 d xDrive.
Fahre viel Landstraße.
Mein 530d xDrive liegt momentan nach gut 5Tkm bei 7,2 Litern (siehe Spritmonitor). Der Bordcomputer zeigt aktuell 6,8l an.
Mein 530d xDrive liegt momentan nach gut 5Tkm bei 7,2 Litern (siehe Spritmonitor). Der Bordcomputer zeigt aktuell 6,8l an.
Die Bordcomputer lügen alle!