Verbrauch 6 Zylinder

• Im Schnitt 6,8 l, 530d g31 von 2017. bei viel Stadtverkehr und kurzen Strecken.

Guter Schnitt im Kurzstreckenbereich - wohl aber ohne Xdrive (leider erkennt man Deinen Wagen nicht in der Signatur)?

Auf der AB bei ca. 160 verbraucht meiner weniger als im Stadtverkehr - aber da darf ich ja ohne Konsequenzen nicht schneller ;) .

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Guter Schnitt im Kurzstreckenbereich - wohl aber ohne Xdrive (leider erkennt man Deinen Wagen nicht in der Signatur)?

Auf der AB bei ca. 160 verbraucht meiner weniger als im Stadtverkehr - aber da darf ich ja ohne Konsequenzen nicht schneller ;) .

Viele Grüße

Gerhard

stimmt, es ist ein 530d g31 ohne Allradantrieb, das war mir ganz wichtig weil ich das nicht mag. Mit dem Verbrauch bin ich insgesamt zufrieden. Über 2 Liter weniger als der Vorgänger 530d f11. Und 4 Liter weniger als unser 535d e60. Der hat in der Stadt und auf kurzen Strecken gesoffen, Werksangabe 11,8... aber das war 2005. Dafür war das Auto ansonsten viel hochwertiger und langlebiger und bis auf einen Turbo ging in 14 Jahren fast nichts kaputt.

• Wegen der 11,8l ?

:thumbsup:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: