"Turbo läuft, Turbo säuft" - der 50d hat 4 davon, der 40d hat nur 2 davon. Klare Nummer
Verbrauch 6 Zylinder
-
-
Laufen/saufen da immer alle 4 mit? Ich habe schon andere Verbräuche gesehen. Schaltet der die nicht teilweise ab? Oder ist das nur beim 7er?
-
Die Motoren im 7er und im 5er sind die gleichen. Die Software dürfte sich wahrscheinlich nur geringfügig unterscheiden.
Trotzdem ist es ja so, das auf den Zyklus gesehen die Turbos immer mal laufen. Theoretisch müsste man einfach mal eine 1000 KM lange Strecke durchgängig fahren, ohne Pause, und immer mit konstanter Geschwindigkeit (geht denke ich auf der Autobahn nicht, allein wegen Baustelle). Dann müssten/dürften die Autos nur geringfügig unterschiedlich verbrauchen.
-
Die zwei großen schalten sich später dazu. Glaub erst ab 2500 U/min. Bis dahin laufen die zwei kleinen mit. Laufen normal immer alle 4 mit. Müssen sie ja. Aber die Funktion kommt erst später dazu von den großen. Werden glaub durch so ein Bypass Ventil oder Regler gesteuert.
-
Wundert mich aber eher das der Unterschied so krass ist. Ist der selbe Motor nur zwei Pumpen und 60 Ps weniger Fahrstil und die Strecke war im Prinzip immer die selbe
-
Habe heute mein 50d G31 wieder vollgetankt, im Schnitt seit dem ich ihn habe ca 15.00km ca 8,5/100..... ich fahre vorausschauend aber nicht unbedingt langsam!
-
Sollte natürlich seit 15.000 km heißen
-
Habe heute mein 50d G31 wieder vollgetankt, im Schnitt seit dem ich ihn habe SEIT 15.00km ca 8,5/100.....
Bei der Leistung ein guter Verbrauchswert.
Viele Grüße
Gerhard
-
Hat der VFL einen größeren Tank oder wie kommen bei 7,6 l/100km fast 1.200km Reichweite zustande?
-
Hat der VFL einen größeren Tank oder wie kommen bei 7,6 l/100km fast 1.200km Reichweite zustande?
Die 7,6l sind ein wert seit der letzten löschung! Die Reichweite richtet sich nach Verbrauch der letzten 50 - 100km denke ich!
Und nein der VFL hat kein größeren Tank (angezeigt wenn Stehkragen voll werden 63liter! Rein geht ca 70 liter