Verbrauch 6 Zylinder

  • Bin mit meinem 40d bj 17 aktuell bei 7,5. finde ich jetzt nicht sooo wenig wenn ich hier so manche Verbräuche sehe 🥴.

    Hab 50 % autobahn (ca 150) und 50% Kurzstrecke 10km bis auf Arbeit.

  • Bin mit meinem 40d bj 17 aktuell bei 7,5. finde ich jetzt nicht sooo wenig wenn ich hier so manche Verbräuche sehe 🥴.

    Hab 50 % autobahn (ca 150) und 50% Kurzstrecke 10km bis auf Arbeit.

    Weg zur Arbeit immer um die 5,5L - 6L, 3km Stadt und 20km Landstraße. Vorrausschauend fahren, in die Geschwindigkeitsbegrenzungen rein rollen lassen etc.

    BMW G30 530d xdrive (2017)

    Start/Stopp: Off

    DisplayKey

  • Ist wohl die Kombi aus
    1. Fahrprofil (Für viel Stadtverkehr wäre das normal)

    2. Stellung des rechten Fußes

    3. Tuning.

    Ja bin zu 90% in der stadt unterwegs

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

    G31 540i bj. 2019 Stage 1, xHP Stage3

  • Weg zur Arbeit immer um die 5,5L - 6L, 3km Stadt und 20km Landstraße. Vorrausschauend fahren, in die Geschwindigkeitsbegrenzungen rein rollen lassen etc.

    Mach ich genau so. Auch immer im eco modus. 6,7l war jetzt das geringste. Mit 120 Autobahn.

    hab den Wagen aber noch nicht so lange.

  • 3500km im Sommerurlaub 90% AB, Tempomat 150km/h, Auto voll mit 4 Personen + Dachbox und auch mal eine Stunde lang Stopp & Go. Waren es mit dem 540D LCI 8,1 Liter im Schnitt. Nur Comfort oder Sportmodus, habe nicht auf sparsame Fahrweise geachtet, dafür finde ich es völlig Ok.

    G31 540d LCI

    1///M Coupe’

    VW T4 1,9 Tdi

  • Mach ich genau so. Auch immer im eco modus. 6,7l war jetzt das geringste. Mit 120 Autobahn.

    hab den Wagen aber noch nicht so lange.

    Immer EcoModus ist er sehr sparsam, bedenke das die Ansaugbrücke gerne schnell verkokt. Mal frei fahren auch wichtig!


    3500km im Sommerurlaub 90% AB, Tempomat 150km/h, Auto voll mit 4 Personen + Dachbox und auch mal eine Stunde lang Stopp & Go. Waren es mit dem 540D LCI 8,1 Liter im Schnitt. Nur Comfort oder Sportmodus, habe nicht auf sparsame Fahrweise geachtet, dafür finde ich es völlig Ok.

    Bei der Belastung sind 8L gut aus meiner Sicht.


    Gerade so Dachaufbauten und Hänger genehmigen sich gerne zusätzlich Diesel, dafür sind 8L gut.

    BMW G30 530d xdrive (2017)

    Start/Stopp: Off

    DisplayKey

  • Weg zur Arbeit immer um die 5,5L - 6L, 3km Stadt und 20km Landstraße. Vorrausschauend fahren, in die Geschwindigkeitsbegrenzungen rein rollen lassen etc.

    Und Ampelschleicher wahrscheinlich auch noch :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Oder 500m im Stau abstand zum Vordermann halten und so den Stau unnötig verlängern.. Die Typen bringen meinen Puls in gesundheitsschädliche Regionen.

  • Und Ampelschleicher wahrscheinlich auch noch :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Oder 500m im Stau abstand zum Vordermann halten und so den Stau unnötig verlängern.. Die Typen bringen meinen Puls in gesundheitsschädliche Regionen.

    Dieses Forum dient nicht dazu die persönlichen Auslegungen der StVO zu diskutieren. Ihre Aussage ist lediglich eine Unterstellung die Sie nicht belegen können.

    BMW G30 530d xdrive (2017)

    Start/Stopp: Off

    DisplayKey

  • Vorkammerverbrennung/ Vorkammerzündung ist nicht neu, BMW hat das bis in die 80er so gebaut. Sie greifen dieses Thema erneut auf und ich bin gespannt was die alte Technik in neuem Kleid bringt.

    90er. Die letzten waren E39 und E38 tds bis 98, der 318tds sogar bis 2000.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93