wie kommst du auf 1925 runter? hat der keine AHK und nen leeren Tank?
Keine Agrarhaken, Leergewicht laut Fahrzeugschein
wie kommst du auf 1925 runter? hat der keine AHK und nen leeren Tank?
Keine Agrarhaken, Leergewicht laut Fahrzeugschein
Ich glaub, es beschwert sich hier kaum einer über seinen Verbrauch - wir reden nur drüber.
Schon klar - ich halt's aus. Manchmal können unterschiedliche Verbräuche gleicher Modelle auch andere Ursachen haben.
Viele Grüße
Gerhard
Fzg-Schein lügt
schau mal in die COC
Ich glaub, es beschwert sich hier kaum einer über seinen Verbrauch - wir reden nur drüber.
Ich freue mich jedes mal, der 6 Zylinder kann sparsam oder sportlich und trotzdem moderate Verbräuche.
Ich bin auch weit entfernt vom beschweren - mich interessiert das Thema halt einfach, auch wenn ich nicht mehr so viel km fahre wie die letzten Jahre - und gerade die Diesel werden ja wegen des Verbrauchs gefahren.
Bin eben auch fasziniert - meine bisherigen Autos - Mondeo MK3 TDCI 85 kw EU4 -> 6,2 l/100km Realverbrauch bei mir, Mondeo Mk4 2.2 TCDI 147 kW EU5 -> 6,8 l/100km Realverbrauch.
Der BMW bewegt sich gut dazwischen, und hat aber mit 170kW die meiste Leistung und ist das schwerste Auto - die Diesel sind einfach sehr effizient.
Insbesondere der 6-Zylinder muss ne Wucht sein, da er trotz 50% mehr Hubraum als der 520/525, nur minimal mehr verbraucht als eben dieser. Ist jammern auf hohem Niveau, den 6-Zylinder hätte ich doch mal mehr ins Auge fassen sollen Nächstes mal dann.
. . . den 6-Zylinder hätte ich doch mal mehr ins Auge fassen sollen Nächstes mal dann.
Ob's den dann halt noch gibt?
Ich wünsch es Dir, weil der Motor wirklich gut ist.
Viele Grüße
Gerhard
Ich bin auch weit entfernt vom beschweren - mich interessiert das Thema halt einfach, auch wenn ich nicht mehr so viel km fahre wie die letzten Jahre - und gerade die Diesel werden ja wegen des Verbrauchs gefahren.
Bin eben auch fasziniert - meine bisherigen Autos - Mondeo MK3 TDCI 85 kw EU4 -> 6,2 l/100km Realverbrauch bei mir, Mondeo Mk4 2.2 TCDI 147 kW EU5 -> 6,8 l/100km Realverbrauch.
Der BMW bewegt sich gut dazwischen, und hat aber mit 170kW die meiste Leistung und ist das schwerste Auto - die Diesel sind einfach sehr effizient.Insbesondere der 6-Zylinder muss ne Wucht sein, da er trotz 50% mehr Hubraum als der 520/525, nur minimal mehr verbraucht als eben dieser. Ist jammern auf hohem Niveau, den 6-Zylinder hätte ich doch mal mehr ins Auge fassen sollen Nächstes mal dann.
Heute morgen, viel Stop-and-Go und nicht auf die Fahrweise geachtet, lag ich dieses mal bei 6,7L.
Habe extra vor meiner Abfahrt nach Spanien den "Tageskilometerzähler" zurückgesetzt. Nach knapp über 1.800 km kam ein Durchschnittsverbrauch von 7,8 Litern heraus. Da war viel Autobahn (AT, CH, FR, ES) und bisschen Landstraße und Ort dabei. Und Dank dem an dem Tag scheinbar fehlerhaften BMW Navi auch recht viel Berg in AT, weil ich sollte den Arlberg hoch und runter (1,5 °C mit Schneefall und 40m Nebel ... auf Sommerreifen).
Habe extra vor meiner Abfahrt nach Spanien den "Tageskilometerzähler" zurückgesetzt. Nach knapp über 1.800 km kam ein Durchschnittsverbrauch von 7,8 Litern heraus. Da war viel Autobahn (AT, CH, FR, ES) und bisschen Landstraße und Ort dabei. Und Dank dem an dem Tag scheinbar fehlerhaften BMW Navi auch recht viel Berg in AT, weil ich sollte den Arlberg hoch und runter (1,5 °C mit Schneefall und 40m Nebel ... auf Sommerreifen).
Für einen Benziner in der Größe ist das ein sehr guter Verbrauch und gut gefahren!
Der 40i LCI macht da auch nochmal nen deutlichen Sprung im Verbrauch gegenüber dem PreLCI. Der Preis ist aber auch eine deutlich über die nominalen 7 Minder PS hinausgehende (gefühlte) Lethargie aufgrund von Mehrgewicht (Hybrid) und Motorcharakteristik. Bin beide gefahren und der PreLCI macht definitiv mehr „Spaß“. Aber der Verbrauch ist echt top beim LCI für einen Sechszylinder Benziner.