Verbrauch 6 Zylinder

  • Mich wundert es, warum es bei Diesel-PKWs keine Motorstaubremse gibt….

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Gestern bin ich meine Pendelstrecke von FFM nach Norden (A5/A4) mal ausnahmsweise früh am Morgen gefahren und hatte eine (fast) völlig leere Autobahn und damit viel Spaß… Resultat 170km in 1:10h, dabei noch ca 20km Baustelle mit max 100kmh, entsprechend die freien Abschnitte immer >200kmh. Konsequent spät gebremst bei Schleichern vor mir und immer wieder voll durchbeschleunigt, das Gegenteil von vorausschauender Fahrweise. Die meisten von Euch hätten mir sicherlich Geisteskrankheit bestätigt :S

    Resultat: 16,7l pro 100km, feinstes Ultimate 102.

    Das waren somit ca. 20EUR Expresszuschlag gegenüber einer „normalen“ Fahrweise, die ich aber hin und wieder gern bezahle. Egal wie sparsam die 6Zylinder Benziner im Teillastbereich sein können, wenn man sie richtig tritt, saufen sie ordentlich, gerade im Vergleich zum Diesel.

    Artgerechte Haltung nennt man das.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich suche immer noch einen Freiwilligen, der mir eine Probefahrt/Vergleichsfahrt in OWL mit einem 540i /640i /840i anbietet :)

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

  • Würde ich machen, aber knapp 7 Stunden Fahrzeit ist dann doch a bissl viel 😅

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Ich suche immer noch einen Freiwilligen, der mir eine Probefahrt/Vergleichsfahrt in OWL mit einem 540i /640i /840i anbietet :)

    Musst nur OWL durch Berlin oder ggf Speckgürtel wechseln.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • oder mal nach Koblenz kommen ^^

    wäre aber nicht mehr ganz serie das fahrzeug

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

    G31 540i bj. 2019 Stage 2+, xHP Stage2 480-500ps