Ich finde es super, wie niedrig ihr euren Verbrauch bekommt und respektiere die Qual, die es bereiten muss. Auch die Werte an sich sind echt phänomenal......
Naja, die Qual für 8,2l bei 97 km/h durchschnitt ist - begrenzt
Ich finde es super, wie niedrig ihr euren Verbrauch bekommt und respektiere die Qual, die es bereiten muss. Auch die Werte an sich sind echt phänomenal......
Naja, die Qual für 8,2l bei 97 km/h durchschnitt ist - begrenzt
8,x Ist echt Top für einen 3L 6Ender, da hatten selbst meine Eclipse mit 2L 4Zylinder mehr bis hin zu deutlich mehr verbraucht.
1g oder 2G ?
Man darf doch weder das Gewicht noch die Leistung vergessen und Kraft kommt nun mal von Kraftstoff.
Nicht vergessen, ManuelSt fährt die Limo mit Heckantrieb und hat zudem Schubkarrenräderchen montiert. Allein dazwischen liegen zum schwereren Kombi mit Allrad und zum Beispiel 20" Mischbereifung WELTEN.
Das würde tatsächlich Sinn machen. Ich fahr zb den touring mit Allrad und 20“.
Laut Waage auf Arbeit 2250kg
Leute, wenn ich den Minimalverbrauch meiner karre wissen will, schau ich, was als WLT-Wert angegeben ist.
Wenn ich den dann hab, addiere ich mal kurzerhand 2l dazu, dann weiß ich, was n niedriger Verbrauch bei mir ist....
Ich hab aber keine Ahnung, was der angegebene Verbrauch meines 40ers ist, interessierte mich schlicht nie, aber ich vermute, irgendwas mit ner 5 vor dem komma, da ich IMMER ne 7 an der stelle stehen hab.
Heute zufällig mal geschaut, aktueller Stand Reise-BC (Sonntag zur fernen Arbeit losgefahren bis eben heute nach der Arbeit)
7.2l
Ca 800km
Ca 110 km/h Schnitt (Sonntag nach der AB wares es ca 138km/h, irgendwo bereits geschrieben).
Morgen wieder Ab, aber von Nord nach Süd brauch ich immer 0,3...0,5l mehr als anders herum. Geht halt Berg auf von NDS nach Bawü 😂
1g oder 2G ?
Man darf doch weder das Gewicht noch die Leistung vergessen und Kraft kommt nun mal von Kraftstoff.
1G die bin ich im Schnitt mit 9-9,5 L gefahren... ich hatte aber auch mal 14,4 L.
Was auch immer gerne vergessen wird ist die Streuung der Motoren. Ich bin mal meinem Vater hinterhergefahren und zwar genau gleich. Den vorrausschauenden Fahrstiel habe ich von ihm so das wir sicher relativ gleich unterwegs waren und trotz der Tatsache das wir beide einen N57 hatten (ok Unterschiede xdrive F10 258PS zu F11 245PS) hat er 6.2l verbraucht hat und ich 6.8l. Der Unterschied ist doch sehr deutlich und ich war mit den 6.8l auch derjenige der ganz entspannt und auf den Verbrauch achtend hinterhergefahren ist. Was mich echt gewundert hat ist das er ja auch noch xdrive hatte. Es war eine klassische Fahrt zu einem Ausflugspunkt über Landstraßen. Da wir beide Tankbuch führen fällt auch der BC als Fehlerquelle aus da wir die Abweichungen kennen. Es gibt einfach Differenzen bzw. Abweichungen zwischen den Motoren. (Meine Ansaugbrücke war noch dazu neu und seine nicht)