Die Verbrauchsanzeige ist bei meinem sehr genau, eher sogar 0,1 schlechter als über den Bon nachgerechnet. Damit vertraue ich der Anzeige.
Verbrauch 6 Zylinder
-
-
Nachdem ich eine Woche in Kroatien mit 50-90km/h rumgeschlichen bin, hat er mir mal diese nette Reichweite nach dem Tanken angezeigt.
-
Richtig gut, und das sogar noch mit XDrive.
War dann bestimmt auch mit viel Segeln, oder?
-
Richtig gut, und das sogar noch mit XDrive.
War dann bestimmt auch mit viel Segeln, oder?
ja wenn es bisschen Bergab ging hat er den Motor ausgeschaltet, wobei ich nie im ECO-Modus fahre, hatte ihn nur drin, dass man den Verbauch im Display sieht.
-
. . . , hat er mir mal diese nette Reichweite nach dem Tanken angezeigt.
Klingt nach Platz 1 bei der Km-Reichweite nach dem Tanken .
Viele Grüße
Gerhard -
Bin gerade aus den Niederlanden zurück, da darf man auch nicht so schnell. Ich hatte mit dem 40i einen ziemlich identischen Verbrauch, und das sogar auf 50km (und nicht auf 100) 😁
-
Das war mein Rekord mit meinem 540i
-
Ca 1100 km hatte ich beim 550d auch schon mal! Da fuhr ich aber wirklich sparsam/vorrausschauend vorher!
-
Ich gehe nicht davon aus, dass ich selbst mit extrem defensiver Fahrweise eine 4-stellige Reichweite erzielen könnte. Dafür müsste ich ausnahmslos im ländlichen unterwegs sein. Ein Weg durch die Stadt würde das Vorhaben sofort zu Nichte machen.
-
Gerade 8,8l beim 540ix und ich schäme mich fast, dass es so wenig war, denn das zeugt nicht von artgerechter Haltung.