Mein Beitrag war eher ironisch gemeint Mit nem 100 kWh Akku packst du im Traum keine 1.200km, auch nicht annähernd 1.000km.

Verbrauch 6 Zylinder
-
-
Also, der B58 kann sehr sparsam bewegt werden. Vor allem, wenn das Auto nicht alles an Ausstattung hat und auch kein xDrive ist.
Der G30/31 kann sehr viel Freude machen, wenn er top ausgestattet ist, xdrive hat und einem der Verbrauch nicht weiter juckt
-
Wer mit unter 80 auf der Autobahn fährt,. . . .
Und dann noch auf der Mittelspur
.
Viele Grüße
Gerhard -
5.25 im Schnitt.
884 mit dem Tank gefahren und noch 323km übrig. Das ist schon Hammer.
Der Verbrauch und die km-Leistung für nen 5er ist wirklich sehr gut.
Aber, wie Du schon schreibst, mit "xDrive" wohl nicht zu machen.
Viele Grüße
Gerhard -
Der Verbrauch und die km-Leistung für nen 5er ist wirklich sehr gut.
Aber, wie Du schon schreibst, mit "xDrive" wohl nicht zu machen.
Hier ein paar meiner Verbräuche, fahre beruflich sparsam auf Langstrecke sehr vorausschauend und behindere mit Sicherheit niemanden! Schade das viele das direkt denken nur weil man schaut was an den Verbräuchen so geht.
Hypermiling ist auch drin mit dem Modell! Mein Bestverbrauch war unter 4L20240315_111500.jpg
Standart unter der Woche sind so um die 5 - 6L ersatz.jpg
-
Gerade eben, Sonntag Abend, keine LKWs.IMG_0025.jpg
-
Ich drücke auch mal den Schnitt hoch, war allerdings noch mein alter 530d LCI G30 mit Heckantrieb:
Zwischendrin sah es mal so aus, danach folgten dann 80-90 km Tempolimit:
Für die Geschwindigkeit ein super Verbrauch. Überhaupt waren die Verbräuche unfassbar und unter dem Verbrauch des Vorgänger A4 mit 2.0 TDI. Meine Frau fuhr den 530d regelmäßig mit 4,x Liter, selten sogar mit 3,8-3-9l.
-
Das ist die richtige Einstellung 😍
-
es ist doch ganz einfach... wer Spaß hat trägt Basecap und wer sparen will einen Hut
Schon sind die beiden Extreme für jeden sofort erkennbar. Jetzt nur noch Aufkleber auf´s Auto damit hinterherfahrende wissen was sie vor sich haben und alle sind glücklich.
Wir fahren aktuell wieder mit einem Schnitt von 6,8L ist eben Winterbetrieb
-
Toelke die meisten deiner Beiträge außerhalb des "Sparthreats" hier schätze ich ja, aber solche verbräuche??
Und dabei "nur" 140 gefahren? Erinnert mich an die typischen VW Golf Fahrer in WOB, die kennen nur "Pedal to the metal", auch wenn die Ampel 500m weiter gerade auf rot sprang....
Zum Vergleich, ohne Stage, mit XDrive, und halt nur n lahmer Diesel