Verbrauch 6 Zylinder

• Es kommt halt immer auf die Umstände an. Auch wenn Sonntag Abend keine LKWs unterwegs sind, ist doch viel Pendlerverkehr. Also die AB war nicht so leer, dass man gleichmäßig 140 fahren konnte. Dann hätte der Dicke deutlich weniger verbraucht. Insofern war es ein permanentes Beschleunigen und Bremsen zwischen 100 und 200kmh. Wenn Du so magst, "typischer VW Golf Fahrer", mir war halt danach. Mit einer gleichmäßigen Fahrweise wäre an diesem Tag so ca. 110kmh im Schnitt gegangen, dann sicherlich mit einstelligem Verbrauch.

Also ne Viertelstunde rausgefahren und 8l = 16EUR (Ultimate) Mehrkosten. Vernünftig war es sicher nicht...

Aber tunerboy die von Dir gezeigte Strecke / Verbrauch bei vernünftiger Fahrweise hätte der 40i trotzdem mit ca 12l/100 quittiert. Das ist halt der Riesenvorteil der Diesel. Tolle Verbräuche bei hohen Geschwindigkeiten.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

Einmal editiert, zuletzt von Toelke ()

• viel stadt, wenig langstrecke entspricht 11,5 Liter bei mir mit stage 1 und ab und zu mal heizen

G31 540i / 07/18 ///Paket / Sophistograu / ID6 / xDelete RWD / xHP S2 / MHD S1 / 20 Zoll / M Spiegel / Eibach Pro Kit / Blacked out

• Toelke

Also, nur um Missverständnisse zu vermeiden: Jeder darf natürlich mit seinem Schätzchen fahren, wie er mag, ganz klar.

Das benannte Beispiel ist einfach n mir tagtäglich begegnendes Phänomen. Wie du an dem Screenshot erkennen kannst, war das auch "nur" Durchschnitt von 148. Bedeutet, daß auch ich gerne mal darüber fahre, denn erstmal musst durch die vielen Baustellen kommen, und in Hessen und NDS durch die 120er Zonen....

Autobahn nutze ich auch noch, solange man darf. Aber in der Stadt seh ich es ähnlich wie Manuel es zuvor schrieb: Vollgas in der Stadt ist unnötig, da alles wieder abgebremst und dann die 2t wieder angeschoben werden müssen. Wenn ich ne Rotphase vor mir hab (man kennt meist ja seine Ampeln), muß ich nicht 50 im HUD stehen haben(ok, bei knapp gelb zeigt das HUD auch mal lästig rote Zahlen, aber... Alles im Dienste der Umwelt, bremsen und beschleunigen vermeiden 😜).

Allgemein ist für mich alles in Ordnung, solange man noch die StVO erkennt... Will kein Oberlehrer sein, wurde auch schon oft geblitzt ind/oder in Flensburg registriert 🙄 (derzeit aber hoffentlich nicht), deshalb StVO "erkennen". Alles andere ist jedem dasseine!

Gute Fahrt

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Ich bin ja mal von München nach Spanien und zurück gefahren und hatte glaube ich 5,6 Liter. Seitdem fahre ich meinen sehr, SEHR sportlich und es hat sich auf 9,3 Liter eingependelt. Die Fahrweise kann ich natürlich nicht rüber bringen aber sowas wie "in der Autobahnauffahrt VOLL aufs Gas mit Kickdown" sollte die Richtung zeigen ^^ und ich denke dafür sind 9,3 L (bei dem Gewicht) echt gut.

P.S. VOLL aufs Gas mit Kickdown und das Display zeigt etwas von über 50 L auf 100 km :D ;(

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

• Bin gerade täglich unterwegs zu einem Außeneinsatz und rechne später die 0.30€ / km ab.
    Um dabei natürlich besser herauszukommen, bin ich ein wenig Verkehrshindernis und benutzte meist nur 10% Pedalweg.

Viel rollen, wenn keiner hinter mir ist auch mal 70 auf der Landstraße usw.

Für'n 40er-Benziner, macht Spaß.

Kann ich mit dem 40d nicht toppen 👍

Bayrische Vorgänger…

E30 320i —> 325i Diamantschwarz / E36 318i Lagunengrün / E34 525i Sportlimo Schwarz-Mica @144db / E36 328i Avusblau @145db / E46 330i Orientblau foliert in Blau-matt-Metallik —> HiFi Umbau für AYA / E61 530i SMG Mysticblau / G31 540xd Alpinweiß

• Ich hatte letztens den G61 520D und den hatte ich eine zeitlang auf 5,1 Liter und selbst das war mir schon zu langweilig.

Was muss ich mich kasteien anstatt noch zu genießen, dass man auch manchmal noch über 83,67km/h fahren darf und mehr wie 130 km/h fahren darf ?

Ausserdem geht's auch am Sinn vorbei, weil es ja nicht heißt in dem Thread, wer hat den kleinsten (ohne die Kilometerangabe sowieso nicht vergleichbar) sondern um den allgemeinen Verbrauch.

Also beim Benziner 9-12 l im Schnitt und beim Diesel 7-10 l alles normal und der Rest es eben weniger im normalen Betrieb.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Einspruch!
    Wenn ich meinen auf 12 bringe, dann ignoriere ich alles an Vernunft außer die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten und wenn auf der Autobahn offen ist und er ständig 190-210 rollt, komme ich nicht auf 11. 10 sollten da realistisch sein.

8o

Der B58 ist nicht nur gut für Tuner, sondern auch sehr effizient.

Achso!

Hypermiling ist beendet!

Zusammen gefasst, ich bin mit knapp 70 Litern 1150 km weit gekommen und habe für die Tankfüllung 126,60€ bezahlt.
    11€ / 100km
    Verbrauch lt BC 5,9l

6,04 tatsächlich.
    Im Tank waren lt OBD noch 2 Liter, ich habe mal vor einiger Zeit >72l getankt, obwohl er mit 68 angegeben ist. Sollte also passen.

Fazit: Schön, dass er es kann und es war eine Challenge. Aber es macht dennoch Spaß, mal so wenig wie möglich an Leistung abzuverlangen.
    Ich denke aber, jetzt ist mal gut. Sollte ich die nächsten 1000km nur auf der Landstraße verbringen, könnte ich diese wieder erreichen, aber sobald Autobahn dazwischen ist, wars' das. Dann isser' auf Reserve nach 600 km.