Verbrauch 6 Zylinder

• Egal wie, es liegt am Fahrstil und zustand des Autos was so für Verbräuche hat.

Es ist auch legitim das einige mehr und andere weniger verbrauchen, der 6-Zylinder Diesel in seinen kleinsten Ausbaustufen, war schon immer ein sparsames verbrauchswunder

(e90 LCI 325d konnte man mit 4,5L fahren)

Ach ich habe doch auch schon den Vorwurf bekommen, dass ich nur zu blöd bin vorausschauend zu fahren und deswegen viel verbrauche... Es ist und bleibt ein Stammtischthema und jeder macht es genau richtig...

Stammtischthema trifft es sehr genau. Man sollte seinem gegenüber nicht absprechen das er ordentlich mit seinem KfZ umgeht, ist ja schließlich auch seins. Was sollte es mich ärgern was ein anderer mit seinem Auto macht.

Und da ich dort Mitleid empfinde, suche ich "angestrengt (!= entspannt)" nach meinem Lieblingsverkehrszeichen, das runde weiße Ding mit den 4 diagonalen grauen Streifen

Ich suche gerne eins mit 5 Diagonalstreifen, gerne Nachts wenn der Weg Richtung Heimat geht. Dann kann man den Tempomat auf 250km/h stellen. Sollte auch reichen um alles auszupusten.

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• PS: Sehe gerade, dass Du aus Jena kommst, ich bin historisch Erfurter, von daher kommen wir ja bei bestimmten Themen eh nicht so leicht zusammen :m0004: #RWE #Thüringens Nr. 1

Gott sei Dank habe ich nichts mit Fußball am Hut…von daher gib doch mal Bescheid, wenn du in der Gegend bist, da zeig ich dir bei einem Bier mal das schöne Jena ;)

• Normalerweise rechnet das der Computer selbst aus. Bei mir wird angezeigt, dass momentan nach durchschnittlich 620km der Partikelfilter „gereinigt“ wird, dad heißt alle ca. 35l Kraftstoff, ich weiß aber nicht nach wieviel „Sout Material“, das wird nämlich auch ausgegeben.

• Normalerweise rechnet das der Computer selbst aus. Bei mir wird angezeigt, dass momentan nach durchschnittlich 620km der Partikelfilter „gereinigt“ wird, dad heißt alle ca. 35l Kraftstoff, ich weiß aber nicht nach wieviel „Sout Material“, das wird nämlich auch ausgegeben.

Entscheidend für die Regeneration, ist und bleibt, der Differenzdruck vor und nach DPF. Die Werte die man über die App oder Ista auslesen kann, sind ja nur errechnete Werte, anhand der Werte von den Sensoren.

Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer. :thumbsup:

G31 530d

10/19 Sophistograu

• ...

Ich suche gerne eins mit 5 Diagonalstreifen, gerne Nachts wenn der Weg Richtung Heimat geht. Dann kann man den Tempomat auf 250km/h stellen. Sollte auch reichen um alles auszupusten.

Touché! Jetzt muss ich nur noch eruieren, warum ich bisher immer nur 4 gesehen habe (Zeichen 282 zeigt eindeutig 5 an). Muss an den bis dahin "unentspannten 130km/h" liegen ... oder vielleicht ist die Dicke da auch schon zu schnell ... :m0037:

G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM

• Das wäre ja schon einen separaten Thread wert.

Vielleicht findet sich dann so der ein oder andere Reinigungstrupp :) .

Viele Grüße
    Gerhard

Mein Kumpel hat sich zb vor kurzem auch einen Diesel gekauft, wir wären nicht abgeneigt solch Gerätschaften zu kaufen um sie dann für uns zu nutzen. Daher kam die Frage auf. Lohnt sich ja irgendwann.

Bayrische Vorgänger…

E30 320i —> 325i Diamantschwarz / E36 318i Lagunengrün / E34 525i Sportlimo Schwarz-Mica @144db / E36 328i Avusblau @145db / E46 330i Orientblau foliert in Blau-matt-Metallik —> HiFi Umbau für AYA / E61 530i SMG Mysticblau / G31 540xd Alpinweiß

• Jetzt muss ich aber doch nochmal fragen, sorry!

Hier geht es doch jetzt gerade um Walnussstrahlen der Kanäle, und Ansaugbrückenreinigung!?!? Weil zwischendurch hat es sich so gelesen als ginge es um den DPF!?

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Jetzt muss ich aber doch nochmal fragen, sorry!

Hier geht es doch jetzt gerade um Walnussstrahlen der Kanäle, und Ansaugbrückenreinigung!?!? Weil zwischendurch hat es sich so gelesen als ginge es um den DPF!?

Naja, der Titel sagt "Verbrauch 6 Zylinder", und derjenige welcher die letzte Diskussion angefangen hat, hat geschrieben, dass sein Verbrauch langsam aber sicher nach oben geht, und dann ging es um den DPF, da jemand was geschrieben hatte von "Freibrennen" oder so ähnlich.