Wenn man in Bimmerlink aus Diesel Particle Filter geht, . . .
Danke Dir! Also nur über Bimmerlink und keine "normale" Anzeige.
Viele Grüße
Gerhard
Wenn man in Bimmerlink aus Diesel Particle Filter geht, . . .
Viele Grüße
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard
Ja, genau so ist das, funktioniert aber auch ganz gut, nur kann man die Reinigung des DPF nicht während der Fahrt anfordern.
. . . nur kann man die Reinigung des DPF nicht während der Fahrt anfordern.
Ich hätte gelesen, dass das Reinigen "automatisch" angeschubst wird - oder ?
Viele Grüße
Gerhard
Heute versucht freude am fahren umzusetzen. Nunja, schneller war ich auf meiner Strecke nicht, dafür 2L mehrverbrauch. Angestrebt waren immer 210km/h.
Beim nächsten mal wieder 130 bei 5,5L.
Durchschnittsgeschwindigkeit ohne Tempolimit auf Deutschen Autobahnen ist 132 km/h.
Da sind es wohl gefühlte 75%
Joo, hab es auch mitbekommen, dass der Schnitt wohl so bei Richtgeschwindigkeit liegen solle, ändert dennoch nix am meinem Gefühl bezüglich der 75%...
Vielleicht liegt es an der A7, oder der schönen Strecke zwischen HN und WÜ, wo man auch sehr, sehr gut jenseits der 200 entlangfahren kann (dann nicht mehr schleichen....) 😁
G31 VFL 530xd mit Stage 1
60% Landstraße, 40% Stadtverkehr - > 6,4l lt. Bordcomputer (Diesel mit 2 Takt Öl)
Ich fahre dieses Jahr mit dem 40i in den Urlaucb nach Kroatien werde mal Individual zurücksetzen wenn ich dran denke und zum Abschluss hier reinstellen
Sonst bin ich bei 11-12l
Gestern Abend habe ich beschlossen mit 160-180 dahin zu rollen. Manchmal wurde es kurzzeitig auch mal 220, aber die ganze Fahrt wurde vollständig in "Manuell-8" gefahren ohne einen Schaltvorgang dazwischen.
Genullt beim Befahren der Autobahn und das Foto wurde von meiner Beifahrerin kurz vor dem Verlassen dieser aufgenommen.
Ber B58 ist schon ein Wunderwerk der Technik.
gleichmäßig Fahren / leere AB ist das Geheimnis
Ansonsten bei mir Kombi statt Limousine, Allrad statt Heckantrieb und 20“ statt 17“ und schwupps bin ich wieder bei meinen ~12l bei ansonsten gleicher Fahrweise
Mein 75 PS Golf III hätte sich damals bei dem Tempo eher 20l gegönnt (ok, wären dann auch nur 160-170 km/h gewesen)