Verbrauch 6 Zylinder

• Letztes Wochenende ca. 700 km in der Schweiz und Österreich. Immer an Ski Gebiet und zurück und hier und dort....

Mix aus Autobahn, Überland, Stadt, Berge. vieles mit 3 Personen und Skigepäck.

Das Ergebnis ist mit 5.6 Liter (mein Boardcomputer ist doch sehr genau) absolut top.

ein paar Tage davor Schweiz Deutschland Schweiz... 400km Autobahn + 100km Mix Landstrasse Stadt.

Autobahn meist 130-140.... teilweise 150.... ein paar mal durchgeladen wegen neuer Stage 1.

ausgerechnetes Ergebnis: 500km = 30.50 Liter = 6.1 Liter Schnittverbrauch

Aktuell 305PS / 720Nm 530d Stage 1 Bj 2018

• Frage; ist überhaupt jemand mit seinem 540i eine Strecke von mindestens 100 Km AB am Stück, Volllast gefahren?

Oder ist mittlerweile nirgends mehr in D möglich?

BMW 540i x -Drive Touring, EZ 11/17 mit Luxury Ausstattung, ohne Mischbereifung.

BMW K1600GT, EZ 04/ 2012

• Frage; ist überhaupt jemand mit seinem 540i eine Strecke von mindestens 100 Km AB am Stück, Volllast gefahren?

Oder ist mittlerweile nirgends mehr in D möglich?

Ich bin letztes Jahr erst mal Richtung Berlin gedüst. Das war an nem Freitag meine ich, und Sonntag zurück. Im Osten kannst du richtig knallgas fahren. Ob das 100 KM sind, weiß ich nicht, aber da ist einfach nichts los.

Dem Benziner schadet das auch nicht. Dem Diesel eher schon.