Coding Aktiver Spurwechselassistent

  • Vielleicht hat das ja schon jemand so codiert und kann sagen ob der Wechselassistent dann wirklich IMMER eingeschaltet ist.

  • Entweder man hat den Spurwechsel Assistant oder nicht. Hat man ihn kann man Codieren das er den Wechsel automatisch macht wenn dies ab Werk deaktiviert ist.

    Der „automatische“ hat vorn und hinten Radarsensoren, der Spurwechselwarner hat diese nur hinten.

  • Ob man vorn welche hat, sollte sich doch testen lassen. Wenn man die Querverkehrswarnung vorn hat dann hat man wohl dort auch die Sensoren, oder mißt der anders?

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Fakt ist das sich Assistenzsysteme nicht einfach so codieren lassen. Die sind von Hardware abhängig.

    Wir sind ja nicht bei Tesla 8o wo kämen wir denn da hin?

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Auch die Radersensoren habe ich :)

    Glaube habe es bisher auch nie probiert.

    Einfach Spurassi und Abstand+tempomat dann einfach Blinken ?

    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Den Blinkerhebel runterdrücken, nicht einrasten und halten bis man drüben ist, so ging es mir als es noch funktionierte.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Also wie Komfortblinken nur halten bis der Spurwechsel durchgeführt wurde?

    Gibts da eine Mindest oder Maximal Geschwindigkeit?

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Also wie Komfortblinken nur halten bis der Spurwechsel durchgeführt wurde?

    Gibts da eine Mindest oder Maximal Geschwindigkeit?

    mach‘s halt auf der Autobahn mal mit 120 oder so.

    Da+ vollständig aktiv, also ACC + Spurhalteassi.

    Wenn er es hat, wird er ein zwei Sekündchen nach dem du angefangen hast den Blinker nach unten zu drücken nach links ausscheren und sich in der neuen Spur fangen.

    Wenn er es nicht hat, dann deaktiviert sich der Spurhalteassi temporär und du kannst manuell die Spur wechseln, da nach übernimmt der Spurhalteassi wieder automatisch.