360 habe ich leider nicht eventuell liegt es an der fehlenden Ausstattung.
Lg
360 habe ich leider nicht eventuell liegt es an der fehlenden Ausstattung.
Lg
Alles anzeigenIch hänge mich hier mal dran bzgl. dem Spurwechselassistent. Vielleicht hat noch jemand das Problem. Ich wohne im direkten Grenzgebiet zu den Niederlanden (ca. 15Min). Mein Spurwechselassistent im Pre-LCI ist ab Werk aktiviert und funktioniert auch, leider nur manchmal.
Nach diversen Versuchen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass sich der Wagen beim Starten entscheidet ob der Assistent aktiviert ist oder nicht. Jenachdem in welchem Land man sich befindet. Starte ich meine Fahrt in Holland ist der Spurwechselassistent deaktiviert und aktiviert sich auch nicht, wenn ich über die Grenze fahre. Erst wenn ich danach auf einem Rastplatz anhalte und eine kurze Pause einlege ist dieser wieder aktiviert. Ansonsten bleibt er aus. Nervt etwas, ist aber an sich noch nicht so schlimm.
Wenn ich allerdings von der Arbeit in den Niederlanden nach Hause fahre und keinen Stop einlege, der Assistent also deaktiviert ist, und dann direkt in die Garage fahre scheint der Wagen beim nächsten Start keinen korrekten GPS Empfang zu haben mit dem Erfolg das auch hier der Assistent deaktiviert bleibt obwohl ich mich wieder in Deutschland befinde. Sobald ich aus der Garage raus bin ist zwar sofort wieder GPS Empfang, aber der Assistent bleibt so wie beim Start in Holland natürlich dauerhaft aus, obwohl ich die ganze Zeit in Deutschland fahre.
Hilft es da vielleicht die Werte im SAS Steuergerät C_SWA_Land_Aktiv - You will have to edit the Werte values to "FF, FF, FF, FF" zu ändern? Sind diese ab Werk auf "nur" Deutschland eingestellt? Oder hab ich irgendwas übersehen bzw. mache was falsch? Eine Option im Idrive gibt es für den Wechselassistenten unter den Sicherheitssystem nämlich nicht.
Vielleicht hat das ja schon jemand so codiert und kann sagen ob der Wechselassistent dann wirklich IMMER eingeschaltet ist.
Entweder man hat den Spurwechsel Assistant oder nicht. Hat man ihn kann man Codieren das er den Wechsel automatisch macht wenn dies ab Werk deaktiviert ist.
Der „automatische“ hat vorn und hinten Radarsensoren, der Spurwechselwarner hat diese nur hinten.
Ob man vorn welche hat, sollte sich doch testen lassen. Wenn man die Querverkehrswarnung vorn hat dann hat man wohl dort auch die Sensoren, oder mißt der anders?
Fakt ist das sich Assistenzsysteme nicht einfach so codieren lassen. Die sind von Hardware abhängig.
Fakt ist das sich Assistenzsysteme nicht einfach so codieren lassen. Die sind von Hardware abhängig.
Wir sind ja nicht bei Tesla wo kämen wir denn da hin?
Auch die Radersensoren habe ich
Glaube habe es bisher auch nie probiert.
Einfach Spurassi und Abstand+tempomat dann einfach Blinken ?
Lg
Den Blinkerhebel runterdrücken, nicht einrasten und halten bis man drüben ist, so ging es mir als es noch funktionierte.
Also wie Komfortblinken nur halten bis der Spurwechsel durchgeführt wurde?
Gibts da eine Mindest oder Maximal Geschwindigkeit?
Also wie Komfortblinken nur halten bis der Spurwechsel durchgeführt wurde?
Gibts da eine Mindest oder Maximal Geschwindigkeit?
mach‘s halt auf der Autobahn mal mit 120 oder so.
Da+ vollständig aktiv, also ACC + Spurhalteassi.
Wenn er es hat, wird er ein zwei Sekündchen nach dem du angefangen hast den Blinker nach unten zu drücken nach links ausscheren und sich in der neuen Spur fangen.
Wenn er es nicht hat, dann deaktiviert sich der Spurhalteassi temporär und du kannst manuell die Spur wechseln, da nach übernimmt der Spurhalteassi wieder automatisch.