Display-Key Software Upgrade?

• ...

In die Ladeschale legen ist eh sinnlos, da der Schlüssel da sowieso verrutscht und dann nicht richtig lädt.

Gruß Roland

Mit der passenden Hülle kann man das Problem beheben, wenn man mag.

Kann ich nur empfehlen.

Klick: Display Key - Cover

Am Programmieren des M-Logo habe ich mich nach Deiner Anleitung auch schon mehrmals versucht, bin aber immer kläglich gescheitert.

Klick: Anleitung

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Also wird der Schüssel "over the air" im Auto upgedatet? Habe ich das richtig verstanden?

Aber meine Software im Auto ist up-to-date.

Daher ergibt das irgend wie keine Sinn...

Kann man das Update per Hand anstoßen, oder wie läuft das dann?

• Hast Du schon mal eine der folgenden Möglichkeiten ausprobiert:

1.) Soft-Reset

- Ein/Aus-Taste ca. 20 sec. drücken

- Display geht dann aus und der Schlüssel schaltet komplett ab

- Schlüssel startet danach automatisch

2.) Hard-Reset (1)

- Taste "Öffnen" und Taste "Schließen" gleichzeitig für ca. 20 sec. drücken

3.) Hard-Reset (2)

- Akku rausnehmen

- Zeit lang warten

- Akku wieder einsetzen

- Klick: Video

540ix - G31 - 09/2017- ID6 - kein OPF - M-Paket - Alcantara - Adapt.FW - M668 - Mediterran-Blau + Cerium-Grey

KM-Stand: 130 tkm (12/24)

Klick mich: Foto-Album

• Hallo Roland,

Beim Codieren auf M logo? Auf dem Schlüssel codiert? wenn ja, hast du dazu ein Foto.

Ja auf der ersten Seite vom Tread „BimmerCode Expertenmodus (Codierliste und nichts anderes)“. (Da war das wirklich noch so - und nichts anderes ;)) habe ich ein Foto gemacht.

Seit dem keine Probleme!

Grüße Roland

540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6

Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

• Mit den Hüllen werden die Schlüssel echt extrem dick.
    Ich habe jetzt eine reine Folie drauf und das geht eigentlich ganz gut.
    Dazu gab es von BMW noch eine Ledertasche dazu, in der man den Schlüssel ganz gut aufbewahren kann.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Die Hülle vermeidet das Rutschen im Ladefach sicher gut. Aber, ich habe den Key grundsätzlich in der kleinen Hosentasche und nehme ihn dort nie raus.... ausser beim Hosewechseln 😂

Somit muss ich nie nach dem ausschau halten. Passt dort immer perfekt. Mit hülle ging das nicht mehr.

• Mit den Hüllen werden die Schlüssel echt extrem dick.
    Ich habe jetzt eine reine Folie drauf und das geht eigentlich ganz gut.
    Dazu gab es von BMW noch eine Ledertasche dazu, in der man den Schlüssel ganz gut aufbewahren kann.

Für "normale" Etuis/Taschen/... mag das gelten, aber nicht für diesen Silikon-Überzug!

Im Anhang mal Fotos zum Vergleich.

- Standard-Schlüssel mit BMW-Original-Leder-Etui: Dicke = ca. 26 mm

- Standard-Schlüssel mit BMW-Original-Alcantara-Performance-Etui: Dicke = ca. 28 mm

- Display-Key mit Silikon-Hülle: Dicke = ca. 20 mm

• Ich sehe, ich bin nicht der Einzige, der mal alles getestet hat :thumbsup:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: