NAVI update NBT_EVO 2023-1 ( ID 6 ) steht zum download bereit

• Klick oben rechts auf das Männchen und dann Fahrzeugübersicht!

Anschließend klickst du auf "Kartenupdate"

Dann erscheint das manuelle Kartenupdate mit Link zum Downloadmanager. Da kannst dann auch zwischen x86, x64 und macos wählen

• Für den BMW Downloadmanager benötigst du Windows (ab 7) oder Mac OS X (ab 10.11). iOS iPad OS oder Android reichen nicht aus.

Ohne die Installation des Downloadmanagers geht es nicht.

• Jetzt nochmal eine vielleicht etwas blöde Frage, ich nutze Apple CarPlay und navigiere logischerweise mit maps, oder google maps, da sind die aktuellsten Verkehrssituationen und Straßensperrungen mit drin, weshalb ich keine Naviupdates mehr buche und das Bmw Navi gar nicht nutze. Meine Frage, überseh ich da vielleicht etwas, was das Navi angeht? Ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

• Das BMW Navi hat einen größeren Informationsgehalt und ist besser im Fahrzeug integriert bei ID6. Routenanweisung im Kombi und HUD. Schon deshalb bevorzuge ich das BMW Navi.

Auch wenn Google Maps Nutzer der Meinung sind aktueller bei Verkerslage etc. unterwegs zu sein, persönlich kann ich das nicht bestätigen.

• Im HUD wird carplay nicht angzeigt, allerdings beachte ich das fast gar nicht, ist noch Gewohnheit. Aber warum soll ich für Kartenupdates zahlen, wenn google maps immer kostenlos aktuell zur Verfügung steht.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)