Aber ich habe das wirklich schonmal erlebt, das war mein 1. Auto, welches ich für 100 DM gekauft hatte.
(und ja, der Gurt war noch OK)
Da waren ja die Gurte so viel Wert wie das ganze Auto .
Also ein Schnäppchen, das Auto.
Viele Grüße
Gerhard
Aber ich habe das wirklich schonmal erlebt, das war mein 1. Auto, welches ich für 100 DM gekauft hatte.
(und ja, der Gurt war noch OK)
Da waren ja die Gurte so viel Wert wie das ganze Auto .
Also ein Schnäppchen, das Auto.
Viele Grüße
Gerhard
Der TÜV selbst hat ja am wenigsten davon.
Bin durch eine E-Mail zum anstehenden Motorölservice auch auf auszutauschende Haubenlifter aufmerksam geworden. Hab mir auch die hier empfohlenen Stabilus gekauft und eben ausgetauscht, ging super alleine und war vielleicht ein Aufwand von 5Min. Die nächsten Jahre ist jetzt, zumindest was die Haubenlifter betrifft, erstmal Ruhe.
Hab mir auch die hier empfohlenen Stabilus gekauft und eben ausgetauscht,
Jetzt musst Du nur noch eine Testperson finden .
Viele Grüße
Gerhard
Hi,
bei mir auch die Gasdruckfedern fällig. Mich würde interessieren:
Was ist der Unterschied zwischen "passivem Fußgängerschutz" und "aktivem Fußgängerschutz"?
Ich folge der Aufschrift auf den vorhandenen (STABILUS) -- denke das ist u.a. die OE-Nummer und nehme die gleichen, auch wenn bei mir noch das Kürzel "-05" angefügt ist.
Vielen Dank und Gruß
Generell ist ein aktives Schutzsystem etwas, was Unfälle verhindert (ABS, Notbremsassistent) und der passive etwas, was die Folgen mindert (Sicherheitsgurt, Airbag).
Ich würde es beim Fußgängerschutz so beschreiben:
passiver Schutz wäre z. B. ein weicher Stoßfänger, keine scharfen Kanten oder die Haube auf einer bestimmten Höhe, um die Verletzungsgefahr zu minimieren.
Ein Notbremsassistent mit Fußgängererkennung wäre dann ein aktiver Fußgängerschutz.
Die "aktive Motorhaube" würde für mich zum passiven gehören, weil er Unfälle nicht verhindert.
Was ist der Unterschied zwischen "passivem Fußgängerschutz" und "aktivem Fußgängerschutz"?
Hab dazu das gefunden:
"Unter aktivem Fußgängerschutz werden Maßnahmen zur Vermeidung von Unfällen beziehungsweise Geschwindigkeitsreduzierung bei Kollisionen verstanden. Passiver Fußgängerschutz bezieht sich auf Maßnahmen am Fahrzeug mit dem Ziel die Unfallfolgen (Verletzungsschwere) zu reduzieren".
Viele Grüße
Gerhard