Eventuell Esso, Jet, Agip???? Die wären zusammen mit Shell um die Ecke.
BMW G30 oder G31 540i Kofferaumplatz und Verbauch
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Eventuell Esso, Jet, Agip???? Die wären zusammen mit Shell um die Ecke.
Keiner von denen bietet Diesel ohne Bioanteil an. Die mischen etwas Additive und Paraffin dazu und gudd.
Wenn man kein Bio-Gedöns haben will, muss man leider fast immer zu Aral. -
PS: Wir sollten dafür einen neuen Thread aufmachen, um diesen hier nicht zu sprengen. Es wäre der 7.195te zu dem Thema (weltweit), sonst kommt gleich wieder:
BMW G30 oder G31 540i Kofferaumplatz und Verbauch
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Sorry für OT, für mich alles klar, danke.
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Hör mir auf mit Gläschen und Windeln
Alles klar! merk ich mir!
Bin schon echt gespannt!!
Jetzt mal noch was anderes..
Hat jemand von euch schon mal das idrive Touchpad gewechselt?
Meiner ist dann silber. und ich hätte gerne dieses schwarz glänzende?
Kann man das orginal kaufen oder gibts da nur nachbauten?
Plug and Play? oder codieren?Kriegst du in der Bucht um 250 - 300 oder neu bei BMW um ca. 500 Euro.
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Hat jemand von euch schon mal das idrive Touchpad gewechselt?
Meiner ist dann silber. und ich hätte gerne dieses schwarz glänzende?
Kann man das orginal kaufen oder gibts da nur nachbauten?
Plug and Play? oder codieren?Überleg Dir das gut.
Hatte vorher das Touchpad in Alu silber mit matt schwarzer "Schreibfläche" und roter Ringbeleuchtung.
Jetzt das keramikschwarze Teil ohne Beleuchtung und schwarz glänzender Touchfläche. Man sieht jeden Fingertapser.
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BMW G30 oder G31 540i Kofferaumplatz und Verbauch
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Oida85 hi du. Ich habe Fragen zu folgenden Punkten: bimmerlink dpf , weshalb muss ich das haben, wofür nutzt es?
Ölwechsel zwischen den Intervallen, weshalb?
Ich mache das sofort, wenn du es mir schlüssig darlegst, welchen spürbaren Nutzen es hat.
Das adblue Additiv hab ich schon bestellt😬
Bei den Punkten oben brauch ich mehr Input😏
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Mit Bimmerlink kannst du halt überprüfen, wie der Status deines DPF ist, wie oft er regeneriert usw.
Ölwechsel zwischen den Intervallen ist Einstellungssache. Die einen sagen unnötig, da der Wagen anhand des Fahrprofils das Intervall ohnehin automatisch verkürzt. Die anderen sind der Meinung, dass das noch lange nicht ausreicht und wechseln halt zwischendurch. Ich gehöre zu denen die wechseln. Kostet nicht die Welt und ich hab einfach ein besseres Gefühl.
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Hey danke. Kann ich voll total nachvollziehen. Ich muss schauen wie groß der Aufwand für Bimmerlink ist.
Ich hätte alternativ über eine Getriebespülung nachgedacht und diese Walnuss Geschichte im Brennraum.