oh. Genau für diesen Artikel interessiere ich mich auch.
Baust du den alleine ein oder macht das eine firma?
Macht die ASB einen guten Eindruck?
oh. Genau für diesen Artikel interessiere ich mich auch.
Baust du den alleine ein oder macht das eine firma?
Macht die ASB einen guten Eindruck?
Bin echt gespannt wie deine ASB bei 155tkm aussehen wird. Gerne so viele Fotos und so ausführlich wie möglich
Es gibt auf YT ein Video, wie die ASB beim B57 am Beispiel eines 630d ausgebaut wird.
Was fehlt, ist der Teil, wo die Kurbelwelle durchgedreht wird, um die Ventilüberschneidungen zu ändern. Hier würde mich interessieren, ob man den Kühler und oder den Lüfter ausbauen muss, um den Motor weiterdrehen zu können. Außerdem: Wie bekommt man die Automatik auf N wenn der Motor aus ist?
Es gibt auf YT ein Video, wie die ASB beim B57 am Beispiel eines 630d ausgebaut wird.
Was fehlt, ist der Teil, wo die Kurbelwelle durchgedreht wird, um die Ventilüberschneidungen zu ändern. Hier würde mich interessieren, ob man den Kühler und oder den Lüfter ausbauen muss, um den Motor weiterdrehen zu können. Außerdem: Wie bekommt man die Automatik auf N wenn der Motor aus ist?
Am R8 hatte ich den Anlasser kurz betätigt.
Hab heute mit meinem Softwareprogrammierer geschrieben, ob das beim 530d auch problemlos machbar wäre.
Er sagte, wäre alles ohne risiken. Es soll einfach nichts in die Ventile fallen was selbsterklärend ist.
Denke, später werd ich noch dazu kommen.
Anlasser kurz antippen. In dem Fall das er drehen will bis der Motor an ist einfach von der Bremse gehen was den Vorgang unterbricht.
Ich würde eher den Lüfter ausbauen. Sind nur zwei Schrauben oben und ein Stecker. Danach kann man die Lüfterzarge nach oben herausziehen und kommt an die Kurbelwelle.
Die ersten Bilder.... 3 Zylinder soweit clean.
Du musst uns aufjedenfall mal berichten ob du vom Motorlauf und Durchzug etc einen Unterschied merkst
Die sehen schon echt übel aus.
Du hattest irgendwie 15x.xxx km runter ?
Die ersten Bilder.... 3 Zylinder soweit clean.
Geile Sache! Leih mir mal den Staubsauger.
Geile Sache! Leih mir mal den Staubsauger.
Theoretisch habe ich kein Problem, den Sauger zu verleihen. Strahlgut enthalten für einen 6 Zylinder für 60 Euro Leihgebühr. Dazu Porto von etwa 10 Euro pro Weg.