Aktuell noch F11, also Touring.
dann wieder Limo!
dann wieder Limo!
dann wieder Limo!
Hallo Daniel,
da würden mich Deine Entscheidungsgründe schon interessieren. Man lernt ja jeden Tag dazu .
Viele Grüße
Gerhard
Servus Gerhard,
eigentlich war der Touring ein ungeplanter Kauf (Die Historie dazu: E39 530d Limo, F30 320d xDrive Limo, dann F11).
In Österreich ist die Suche nach einem 30d - mit halbwegs passender Ausstattung und vernünftigem Kaufpreis wie die Suche der Nadel im Heuhaufen.
Die Bauform war dann zweitrangig.
Und jetzt ist es ähnlich - nur in die andere Richtung.
Ich brauche keinen Kombi - und muss ehrlich sagen, dass mir die Limousine auch etwas besser gefällt.
Dazu kommt noch, dass Tourings mit vergleichbarer Ausstattung min. 5-10TEUR teurer sind.
Darum jetzt wieder Limo.
LG,
Daniel
Servus Daniel,
so sind halt die Geschmäcker und unterschiedlich sind auch die Anforderungen. zum Glück gibt es da die Auswahl zwischen Limo und Touring.
Der 530-ger ist halt gefragt. Auch in "D" musste ich lange suchen bis ich einen Wagen mit passender Ausstattung gefunden habe.
Endlich ist die Bauform aber egal. Spaß machen beide .
Viele Grüße nach Salzburg *)
Gerhard
*) nächstes Jahr machen wir dort eine Moped-Tour.
Servus Gerhard,
zum einen gefragt, zum anderen - gerade in Ö - recht teuer im Unterhalt (Motorbez. Versicherungssteuer [nach kW; exponentiell steigend bei steigender Leistung]).
Somit ist die Nachfrage nach 520ern oder 530e in AT recht hoch.
BMW-Gebrauchtwagenbörse (5er ab BJ 2019):
Diesel mit 150-200PS (518, 520): 94
Diesel mit 250-300PS (530): 45
Dann auch noch M-Paket, Adaptive LED, HuD, Assistenten und Baudatum neuer Juli 2019 und schnell sind es nur mehr wenige Stück.
Dazu kommt dann auch noch die Händler-Vorliebe...
LG
Touring, weil ich einen Garten habe und er mir besser gefällt.
Touring, weil ich einen Garten habe und er mir besser gefällt.
Da haben wir die gleichen Gründe .
Viele Grüße
Gerhard
Touring da Familie
Ich möchte in Zukunft einen G30 haben. Genug Tourings gehabt
Derzeit E90 Limo der nächste wird aber definitiv ein Touring. Grund ich brauche mehr Platz im Kofferraum.