@ Mika: Da es bei Dir keine Probleme gibt. Welche Softwareversion hast Du?
Gruß
Gerhard
@ Mika: Da es bei Dir keine Probleme gibt. Welche Softwareversion hast Du?
Gruß
Gerhard
Wo kann ich den Status auslesen ?
Geht das nur mit der CodierApp?
Es gab da noch so einen Trick beim großen NBT Evo Navi über die Kartenversion auf die I-Stufe zu kommen.
1. Navi Applikation starten und Option-Taste am idrive controller drücken
2. Unterhalb des Einstellungsmenü auf Version.
3. Da steht dann auch NBTevo_Xxxxxxxx, wo xxxxxx für eine Zahl steht.
Wichtig ist hier der Buchtabe X nach dem NBTevo_
4. Hier findest Du dann die I-Stufe zum Buchstabe:
J: 16.11
K: 17.03
L und M: 17.07
N: 18.03
O: 18.07
P und Q: 18.11
R: 19.03
S bis U: 19.11
V: 20.07
W: 20.11
X: 21.03
Y: 21.11
Wenn Du dein Profil über USB-Stick exportierst, findest Du die Version der i-Stufe auch im Klartext in der XML Datei.
Für die neueren Versionen habe ich es noch nicht nachgeschaut.
Das Update macht der Freundliche sicher nur gegen großzügige Gebühr?
Hätte ja schon gerne die letzte Version „Y“.
Aber das Problem „Absturz beim Abspielen von Radio BOP!“ reicht vermutlich für ein Update im Rahmen der Gewährleistung?
Was meint Ihr?
Versuchen und wenn es kosten soll, entscheidest du ja selbst, ob oder nicht.
Preise variieren hier stark.
Das Update macht der Freundliche sicher nur gegen großzügige Gebühr?
Hätte ja schon gerne die letzte Version „Y“.
Aber das Problem „Absturz beim Abspielen von Radio BOP!“ reicht vermutlich für ein Update im Rahmen der Gewährleistung?
Was meint Ihr?
Ich würde es probieren, bei meinem ging zB wireless Android Auto nicht, das lag aber nicht an der Hardware sondern an einer zu alten iStufe der Software.
Mein Serviceberater meinte, "na dann sagen wir mal, das Navi stürzt dauernd ab" und ein paar Tage später war kostenlos die neueste iStufe drauf
ok, danke für die Rückmeldungen.
Dann ist das Motto „Versuch macht klug“.
Auf jeden Fall, es ist natürlich etwas vom Autohaus abhängig aber wenn wegen einem Softwarefehler der Radio nicht richtig geht, ist das für mich eine Kulanzangelegenheit.
Mein Serviceberater meinte, "na dann sagen wir mal, das Navi stürzt dauernd ab" und ein paar Tage später war kostenlos die neueste iStufe drauf
Guter Laden !
Viele Grüße
Gerhard