Der Lack wird aber auch immer dünner . Da kann man ja schon kräftig nießen und sieht einen Kratzer .
Hast aber recht: endlich wird's die Farbe sein.
Viele Grüße
Gerhard
Der Lack wird aber auch immer dünner . Da kann man ja schon kräftig nießen und sieht einen Kratzer .
Hast aber recht: endlich wird's die Farbe sein.
Viele Grüße
Gerhard
Ob die Farbe der Außenhaut heutzutage noch Auswirkungen auf die Innen-Temperatur hat ?
Viele Grüße
Gerhard
Wenig, viel ausschlaggebender ist die Fläche der schräg stehenden Scheiben und wie viel diese das Sonnenlicht in gewissen Bereichen reflektieren. Da gabs vor Jahren mal nen interessanten Test, wo sich eine schwarze G-Klasse wesentlich weniger aufgeheizt hat als ein weißer Renault Espace.
Klar haben da auch die Scheiben einen entscheidenden Anteil. Gerade im Front- und Heckbereich. Mit einer Tönung schafft man ja einiges aber gerade in den genannten spricht halt auch der Gesetzgeber mit,
Viele Grüße
Gerhard
Ich habe z.B. an einem Wagen Folien mit starker "UV Dämmung"...auch vorne.... Der Unterschied im Aufheizen ist gewaltig zur Serie, auch mit Sonnenschutzverglasung.
Timiboy
Alpinweiß
Ich habe z.B. an einem Wagen Folien mit starker "UV Dämmung"...auch vorne.... Der Unterschied im Aufheizen ist gewaltig zur Serie, auch mit Sonnenschutzverglasung.
Timiboy
Du meinst bestimmt IR Dämmung. Infrarotstrahlen erzeugen die Hitze. UV Strahlung wird von jedem Glas zu 100% absorbiert.
Gruß Roland
DIe "" hab ich ja deswegen benutzt, weil ich nicht genau wusste was es geanu war...ist schon paar Jährchen her...
Timiboy
Alles klar!
Gruß
Mann... bis Seite 5, respektive #67, bis mal endlich NICHT "weiß" oder "schwarz" kommt
Mediterranblau...
Das neuere Tansanitblau st jedoch auch eine wunderschöne Farbe... (ws bzw sw sind für mich keine Farben, sondern Zustände. ON bzw OFF)
(Aber es liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, und die scharzen bzw frisch gewaschenen weißen sind auch schön, aber definitiv nichts für mich)