Nein, war übrig und wurde als Entsorgung einfach mit verbaut
Innenraumfilter wechseln
-
-
Mach ihn doch einfach dran?!
BMW wird sich dabei schon was gedacht haben ;D
Problem ist nur das es richtig schwer war diese abdeckung wo der schlauch ist wieder dranzubekommen weshalb ivh einfach nur mal fragen wollt
-
-
Wie oft wechselt ihr den Innenraumfilter/Mikrofilter?
Einmal ist die Rede vom ein Mal im Jahr, dann nach nach 40.000 Kilometern. Ein BMW-Originalfilter soll sogar für eine Laufleistung von 60.000 bis 100.000 Kilometern ausgelegt sein.
Viele Grüße
Gerhard
-
Wie oft wechselt ihr den Innenraumfilter/Mikrofilter?
Einmal ist die Rede vom ein Mal im Jahr, dann nach nach 40.000 Kilometern. Ein BMW-Originalfilter soll sogar für eine Laufleistung von 60.000 bis 100.000 Kilometern ausgelegt sein.
Viele Grüße
Gerhard
Wie vorgesehen, bei jedem Ölwechsel mit.
-
Wie es der Wartungsplan vorsieht.
-
Wie vorgesehen, bei jedem Ölwechsel mit.
Komisch, dass mich noch nie jemand bei den Ölwechseln drauf angesprochen hat.
Dieser Tag der erste Hinweis von BMW Teleservices.
Viele Grüße
Gerhard
-
Wie es der Wartungsplan vorsieht.
BMW weiß das sowieso, aber auch freie Werkstätten können sich in diesen Wartungsplan abrufen, sofern sie sich den Zugang geschaffen/erkauft haben. Wenn der Wartungsplan auch so abgearbeitet wurde, sollte der auch in der BMW-Historie (nicht zu verwechseln mit der Service-Historie im Fahrzeug) erscheinen. Hoffe das stimmt so
Viele Grüße
Gerhard
-
Zum innenraumfilter gleich mal ne Frage:
Meiner ist bei der Inspektion (bei Autokauf) neu gekommen.
Was mir auffällt (die AUC ist immer an) ,Gerüche/Gestank vom Düngen auf Feldern, filtert der nicht raus!!!
Bei mein E61 ist da gar nix nach innen vorgedrungen! ....
Gibt es die Filter auch ohne Aktivkohle (original BMW)? Das wäre mir die einzige Erklärung, oder erkennen die Sensoren weniger als beim E61??
-
Gibt es die Filter auch ohne Aktivkohle (original BMW)?
Es gibt bestimmt auch Filter ohne Aktivkohle. Meist erkennt man das schon am Preis der verschiedenen Hersteller - und da gibt des deutliche Unterschiede.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Original-Filter von BMW ohne Kohle ist (Wortspiel ). Ggf. muss man da vorher beim Freundlichen nachfragen oder sich nach Einbau die Verpackung zeigen lassen.
Viele Grüße
Gerhard