Innenraumfilter wechseln

• Lieber Olfa,

Die Flußrichtung ist von der Mitte der beiden Filter nach außen - also die Filter entgegengesetzt einbauen.

sorry bitte , müssen die Inneraumfilter 1 x Pfeilrichtung Motorraum und 1x Pfeilichtung Innenraum, so hat es der Freundliche bei BMW eingebaut.

ich bedanke mich im Vorraus.

Jürgen

• Die Flußrichtung ist von der Mitte der beiden Filter nach außen - also die Filter entgegengesetzt einbauen.

Lieber Olaf,

mir hat man bei BMW dei Filter folgendermasen eingebaut.

1 Filter Pfeilrichtung Richtung Motorraum

1x Pfeirichtung Richtung Innenraum.

ist dies so Korrekt.

Vielen dank

Jürgen

• Meines Wissens nach müssen beide in die gleiche Richtung eingebaut werden. Nämlich mit dem Pfeil Richtung Motorraum. Ich hatte das neulich erst selbst gemacht, und hatte in die Anleitung geguckt.

• An meinem vorherigen F11 hatte ich den Filter bei der letzten Inspektion selber gewechselt, zuvor immer für teuer Geld vom Freundlichen zusammen mit dem Service….Fazit von der Arbeit des Freundlichen: ein Filter falsch gesteckt (ein Pfeil zeigte in die entgegengesetzte falsche Richtung) und die Schraube ganz hinten in der weiten Tiefe des Fußraums wurde schlichtweg vergessen…..

530dx G31 LCI Saphirschwarz M-Sport

Komfortsitze m. Memory u. Sitzbelüft., Pano, DA Prof., PA+, Winterpaket, HUD, Laser, Komfortzugang, 360° Kamera, erw. Außsp. Paket, Gepäckraump., el. AHK

Nachgerüstet: Shadowline mit Niere und Blenden Kotflügel