Hallo Leute, ich wollte hier mal meinen Vorstellungsthread nachholen nachdem ich hier schon fast 1 Jahr aktiv bin. Bin der Marcus, 34 Jahre alt und habe meinen G31 525d im Juni 2022 gekauft. In das Forum trieb mich gleich ein größeres Problem - Motorruckeln beim Beschleunigen. Nach einigen Monaten Werkstattaufenthalt wurde schlussendlich der komplette Motor ausgetauscht - hatte hier ein separaten Thread dazu wo mir von euch auch gleich mit Ratschlägen geholfen wurde. Nun möchte ich mal ein Paar Fotos anhängen nachdem der Wagen nun endlich gut fährt und etwas Freude am fahren aufkommt. Es ist ein 525d Luxury Line geworden. Ich wollte unbedingt eine Kombination mit Panoramadach, Harman-Kardon und AHK haben und dem großen TFT-Tachometer - sodass ich dann diesen 525d beim Händler als Premium Selection erwarb. Ansonsten besaß ich bisher diverse Ford: Fiesta Mk6 1,6i 100PS , Mondeo MK3 2.0 TDCI 115PS und Mondeo 2.2 TDCI 200PS (letzterer noch als Zweitwagen bei mir) Warum BMW? Ich fand als Kind damals den BMW e39 als absolutes Traumauto und wollte immer mal so etwas besitzen. Die Jahre vergingen und nun hab ich dann mal einen unvernünftigen Traum verwirklicht und einen BMW 5er gekauft - zwar kein e39, aber der G31 ist neben dem F10/F11 in meinen Augen auch ein Hingucker - lediglich den e60 mochte ich optisch nie. Der Wagen soll mir hauptsächlich dem Langstreckenpendeln auf 500km Strecke dienen. Was dran verändern: Ich habe bisher die schwarzen AirBreather durch originale Chromteile ersetzt, weil mir das Chrom doch besser gefällt. Evtl. möchte ich noch die Scheiben leicht tönen lassen. Auch möchte ich gerne am H/K noch den Bass verbesseren, weil ich mit dem Druck nicht 100 % zufrieden bin. Freue mich weiterhin auf den angenehmen Austausch hier im Forum mit euch. Gruß Marcus