0km Reichweite - Check Control Warnung

• Hallo G30 Community,

Seit letzter Woche zeigt mein G30 550i VFL mit ~63tkm die Warnung dass die Reichweite 0km beträgt obwohl der Tank fast voll ist. Die Tankanzeige selbst zeigt jedoch den richtigen Wert was ich bestätigen kann da erst vor kurzem vollgetankt wurde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus

E1508E32-4F1F-431C-BBA1-5210FF25F142.jpg

• Gab doch eine PUMA dazu.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Leider noch nicht. Da ich in München wohne werde ich direkt zur Niederlassung fahren. Einen Termin gab es jedoch erst am 22. Mai.

@zvenny nur rein aus Interesse, um welches Fahrzeug handelt es sich denn bei dir?

• Hier nochmal die Lösung zum Problem,falls es noch jemand brauch. Einfach Batterie 5min abklemmen und wieder anklemmen, schon zeigt er wieder die Restreichweite an. :thumbsup: schönes Wochenende

• Im Service war dieses Problem noch nicht bekannt. Nach deinem Post habe ich darauf hingewiesen die Batterie abzuklemmen. Auch bei mir hat es damit funktioniert 🙌🏻.

Danke an alle für eure Antworten.

• Wo sind denn 2 Batterien im Kofferraum?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: